Rostocker HC – SV Warnemünde 31:1 (19:1)

Rostock In ihrem ersten Punktspiel in der neuen Bezirksligasaison konnte die E-Jugend des Rostocker HC gegen den SV Warnemünde am Sonnabendvormittag in der Fiete-Reder-Halle einen deutlichen 31:1-Erfolg erzielen.

Gegen die zumeist jüngeren und auch oft kleineren Gäste zeigte die Mannschaft von RHC-Trainerin Tine Lahn, welchen Unterschied gerade in dieser Altersklasse 1-2 Jahre ausmachen können.

Und so kämpften die Warnemünder Mädchen zwar tapfer, konnten sogar bis in die 6. Minute den Rückstand bei einem 0:1 halten, aber dann zielten die Gastgeberinnen besser und konnten so letztlich problemlos davonziehen.

Jubel brandete bei den Warnemünder Fans auf, als Finja Westphal in der 17. Minute den einzigen Gästetreffer zum 1:12 erzielte, ansonsten war es tatsächlich ein Spiel auf ein Tor. Mit 19:1 wurden die Seiten gewechselt und bei der im zweiten Durchgang geforderten defensiven Abwehr war für die Gäste gegen das RHC-Team kein Durchkommen mehr, sodass am Ende ein verdienter 31:1-Endtstand für den RHC an der Anzeigetafel stand.

Tine Lahn war dann auch zufrieden mit ihrer Mannschaft: „Wir haben heute unsere Überlegenheit ausgespielt, letztlich gezeigt, was wir auf dem Feld schon können.“

Für die Warnemünder Mädchen, die über die gesamten 40 Spielminuten nicht aufgaben, immer wieder um jeden Ball gekämpft haben, kann dieses Spiel natürlich Ansporn sein, weiter hart zu trainieren. Dann wird es nicht mehr lange dauern, dass diese sympathische Mannschaft um Trainerin Anna Maske auch bald ihre ersten Erfolge in dieser Liga einfahren kann.

Spielfilm:
12:0, 12:1, 19:1 – 31:1

Siebenmeter:
keine

Zeitstrafen:
keine

So spielte der Rostocker HC:
Vanessa Knopf – Leni-Celina Hinrich (5), Anneli Stengel (10), Annie Hinzmann (1), Jenna Mia Stoll (4), Greta Elise Westendorf (3), Emilia Charlotte Rose (1), Emma Martha Götter (1), Klara Elisa Krohn, Lia Kaden (4), Finja Rotluff (2)