Rostocker HC – SV Fortuna 50 Neubrandenburg 36:27 (18:11)

Rostock Drei Tage nach dem zweiten Platz beim Blickpunkt-Cup in Schwerin stand für die Dolphins am Mittwochabend in der Fiete-Reder-Halle ein Trainingsspiel gegen Fortuna Neubrandenburg auf dem Programm.

Ziel war es, gegen den starken Viertligisten wieder mit verschiedenen Formationen zu üben und weiter an der Feinabstimmung zu arbeiten. Verzichten mussten die Rostockerinnen neben den Verletzten Rieke Anderson, Vanessa Bladt und Alexandra Rohde auch auf Kreisspielerin Hanna Strack, die beruflich verhindert war.

Am Ende war es in einem sehr fairen Trainingsspiel ein deutlicher Erfolg der Ostseestädterinnen, wobei Co-Trainer Torsten Deil sowohl Positives wie auch Reserven erkannte: „Wie schon in Schwerin haben wir auch heute festgestellt, dass insbesondere in der Abwehr immer noch an der Abstimmung gearbeitet werden muss. Dafür haben wir aber im Angriff schon sehr gute Ansätze gesehen.“

Vor allem die schnellen Gegenstöße über Martina Corcovic und Nicole Rotfuß  bleiben eine Stärke der Dolphins. Aber auch Neuzugang Janne Petereit am Kreis konnte mit ihren 6 Treffern ihr Potenzial andeuten.

Nadine Berger, Sara Peters, Lena Clasen – Lilly Schultz (2), Liza Johannisson (1), Janne Petereit (6), Frances Krüger (2), Celine Kellert (4/2), Lena Bunke, Martina Corcovic (5/2), Antonia Fränk (2), Nicole Rotfuß (9), Victoria Schlegel (1), Sophie Powierski (4)