
Auswärtssieg für die C2 in der Bernsteinstadt
Zum Nachholspiel ging es am Samstagnachmittag für unsere Mädels der C2 zum TSV Graal-Müritz. Empfangen wurden wir in der Sporthalle Freundschaft in Ribnitz-Damgarten. Mit dem Ziel die Tabellenführung von SV Pädagogik Rostock zurückzuholen, der sich bereits am Vormittag gegen die Mannschaft von SV Motor Barth mit 32:27 durchgesetzt hatte, drückten wir von der 1. Minute an aufs Tempo. Damit überraschten wir die Mädels vom TSV und konnten uns mit einem 6:0-Lauf gleich zu Beginn absetzen. In der 8. Minute netzten dann aber die tapfer kämpfenden Mädels aus Graal-Müritz zum ersten Mal selbst ein. Damit war ihr Bann gebrochen. Sie besannen sich auf ihre eigenen Stärken und konnten ihre Fans immer wieder mit schön herausgespielten Toren erfreuen. Unser Vorsprung war jedoch zu keiner Zeit in Gefahr. Bis zur Halbzeitpause konnten unsere Mädels diesen auf 17:8 ausbauen.
Auch in der zweiten Hälfte ließen wir nichts anbrennen. Die Abwehr stand gut, Malena zeigte viele tolle Paraden im Tor und wir brachten noch mehr Bälle im gegnerischen Tor unter. Alle RHC-Mädels bekamen in der ersten und zweiten Hälfte Einsatzzeiten. Am Ende stand ein ungefährdeter 39:17 Sieg für uns auf der Anzeigetafel. Der Trainer und seine beiden Co-Junior-Couches Carla und Elli waren sich am Ende einig: Dies war eine solide Leistung, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Jeder hat für jeden gekämpft. Kein Ball wurde verloren gegeben. So konnten sich die Mädels am Ende verdient selbst belohnen.
In den beiden noch ausstehenden Punktspielen treffen wir auf den SV Motor Barth (14.03.26 -Auswärts) und auf SV Warnemünde (21.03.26 – Heim) und kämpfen weiter um den Bezirksmeistertitel. Wir freuen uns auf zahlreiche Supporter!