zum Inhalt springen
hier klicken um zum Inhalt zu springen

Tabellenführung souverän erobert

Rostocker HC – SV Eintracht Rostock 24:10 (12:3)

Rostock Mit 8:0 Punkten und einer Tordifferenz von +100 (131:31) führ die E-Jugend des Rostocker HC nach dem vierten Spieltag die Tabelle in der Bezirksliga Nord souverän an. Dabei war am Samstagnachmittag mit dem Lokalrivalen Eintracht Rostock niemand geringerer als der aktuelle Tabellenführer in der Fiete-Reder-Halle zu Gast. Die durchaus zahlreichen Fans beider Mannschaften freuten sich also auf ein spannendes Handballspiel, aber es sollte zumindest an diesem Tag ganz anders kommen.

Nach einem RHC-Doppelpack zum 2:0 erzielten die Gäste nach exakt 2 Spielminuten ihren ersten Treffer zum 1:2-Anschluss. Doch Spannung sollte durch dieses Tor nicht aufkommen. Es war die insbesondere im ersten Durchgang bärenstarke RHC-Abwehr und das schnelle Umschaltspiel nach Balleroberung der Gastgeberinnen, was den Ausschlag dafür gab, dass der RHC in der Folge konsequent davonziehen konnte. In der 8. Spielminute führten die Gastgeberinnen mit 6:1, das 3:8 der Eintracht (15.) sollte der letzte Gästetreffer im ersten Durchgang bleiben. Lediglich in der Chancenverwertung und der Fehlerminimierung zeigten die Schützlinge von Bärbel Kordt und Brigit Polkehn noch ein paar Reserven, aber bereits das 12:3 nach den ersten 20 Minuten war deutlich.

Im zweiten Durchgang änderte sich an dem Bild nicht viel. Die Eintracht kämpfte bis zum Schluss um jeden Ball, konnte so auch einige schöne Treffer erzielen, aber der RHC blieb an diesem Tag das spielerisch und konditionell bessere Team. So wurde auch der zweite Durchgang deutlich mit 12:7 gewonnen, sodass am Ende ein klarer und auch in dieser Höhe verdienter 24:10-Erfolg für den neuen Tabellenführer an der Anzeigetafel stand.

„Wir sind heute über weite Strecken als Mannschaft aufgetreten, haben uns durch eine konsequente Abwehrarbeit und das gute Zusammenspiel nach vorn diesen Erfolg wirklich verdient“, freute sich dann auch Trainerin Bärbel Kordt über den Auftritt ihrer Mädchen.

OM

Spielfilm:
2:0, 2:1, 6:1, 6:2, 8:2, 8:3, 12:3 – 13:3, 14:5, 18:5, 19:8, 24:9, 24:10

Siebenmeter:
RHC: keine, SVE: 1/1

Zeitstrafen:
RHC: 6 Minuten, SVE: keine

So spielte der Rostocker HC:
Kathleen Busse (2), Marie Richter (2), Lotta Ludwig (6), Melinda Frahm (1), Naya Hausmann, Tilda Kraßow (1), Hannah Siewert (2), Sophie Gänger (1), Lotta Reincke (9)

hier klicken um zum Seitentitel zu springen