
Platz 2 beim Eurawasser-Junior-Cup
D II vor Start in den Punktspielbetrieb
Bützow In der vergangenen Saison standen sie noch als E-Jugend des Rostocker HC auf dem Feld, jetzt sind sie in die nächsthöhere Altersgruppe aufgestiegen. „Als jüngerer Jahrgang der D-Jugend gibt es für die Mädchen doch einige Veränderungen“, weiß Trainerin Ute Lemmel, die die zweite Mannschaft des Rostocker HC in dieser Altersklasse trainiert.
Am auffälligsten ist dabei sicher, dass die Spielerinnen jetzt auf Tore mit voller Größe trainieren. Eine Woche vor dem Start in die Bezirksligasaison durften die Mädchen beim wieder einmal sehr gut organisierten Eurawasser-Junior-Cup des TSV Bützow dieses bereits einmal trainieren.
In ihrem ersten Spiel in der neuen Altersklasse traf das Team dabei auf die SS T. Körner Lützow und konnte sich am Ende über einen verdienten 9:5-Erfolg freuen.
Auf verlorenem Posten standen die Mädchen dann im zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger TSV Bützow. Das 4:15 aus Rostocker Sicht entstand zum einen aus einer mangelnden Chancenverwertung und zum anderen aus zahlreichen einfachen Fehlern.
Deutlich besser lief es dann gegen den SV Matzlow Garwitz. Am Ende stand ein deutliches 12:5 an der Anzeigetafel.
Im letzten Spiel wartete dann der Plauer SV. Auch hier konnten sich die Ostseestädterinnen am Ende deutlich mit 18:5 durchsetzen und so übe einen guten zweiten Platz bei ihrem ersten Turnierauftritt in der neuen Spielzeit freuen.
Am kommenden Samstag geht es nun erstmals um Tore und Punkte. In Wismar treffen die Schützlinge von Trainerin Ute Lemmel und Teambetreuer Olaf Meyer, die montags, mittwochs und freitags in der Sporthalle im Berta-von-Suttner-Ring trainieren, auf die zweite Mannschaft der TSG. Anwurf in der Sporthalle Kargemarkt ist um 11:00 Uhr.