ERGO-Subdirektion Dirk Lucyga unterstützt Handballnachwuchs

Rostock Es ist gerade einmal eine Woche her, da informierte der Rostocker HC auf seiner Webseite, dass die ERGO-Subdirektion Dirk Lucyga ihr Engagement als Premiumsponsor für den leistungsorientierten Verein um ein weiteres Jahr verlängert hat.

Jetzt erreichte den RHC die frohe Botschaft, dass Dirk Lucyga den Nachwuchs mit einer zusätzlichen Spende unterstützten wird. Über die Osterfeiertage nehmen die C- und E-Jugend des Vereins an einem der größten Nachwuchshandballturniere der Welt teil, wie Trainerin Ute Lemmel berichtet: „Der Prager Handball-Cup ist ein toll organisiertes Turnier, bei dem unsere Mädchen auf zahlreiche internationale Gegner treffen und so vor allem neue Erfahrungen sammeln können.“

So haben in der Altersklasse der weiblichen C-Jugend aktuell 110 Mannschaften unter anderem aus Deutschland, Tschechien, Dänemark, Norwegen, Schweden, Österreich, Griechenland, Frankreich und Finnland und in der E-Jugend 29 Teams unter anderem aus Tschechien, der Slowakei, Deutschland, Ungarn und Österreich gemeldet.

„Die Teilnahme an einem solchem Turnier, bei dem die Teilnahme von den Mannschaften selbst getragen wird, kostet natürlich Geld. Einen Teil haben die Eltern über das Catering in Marienehe erwirtschaftet, wir freuen uns auch über Fördermittel. Trotzdem waren die Kosten noch nicht gedeckt. Da freut es uns natürlich sehr, dass uns Dirk Lucyga erneut mit seinem großen sozialen Engagement unter die Arme greift und so ermöglicht, dass alle Spielerinnen, unabhängig von ihrer sozialen Situation, an diesem tollen Event teilnehmen können.“

Die ERGO-Subdirektion Dirk Lucyga unterstützte bereits häufig den Verein zusätzlich zum laufenden Sponsoring, so unter anderem bei der Vereinsweihnachtsfeier. So ist die finanzielle Unterstützung für Prag keine Selbstverständlichkeit. Auch deshalb war die Freude bei den Mädels der C-Jugend groß, als sie im Trainingslager von der zusätzlichen Hilfe erfuhren. Da Dirk Lucyga aktuell erkrankt ist, stellten sich die Mädchen für ein Foto auf, um den Dank wenigstens per Bild zu übermitteln.

Die Teams der C- und E-Jugend wünschen Drik Lucyga baldige Genesung und würden sich sehr freuen, ihn danach auch bei einem ihrer Heimspiele begrüßen zu dürfen.

OM