D-Jugend gewinnt Müritzpokal 2024

Waren (Müritz) Zum Saisonabschluss trafen sie die Mädchen der D-Jugend des Rostocker HC zu einem letzten Turnier an der Mecklenburger Seenplatte. Der HSV 90 Waren richtete am vergangenen Samstag den Müritzpokal für die Mannschaften der neuen Jahrgänge aus und hatten dabei ein durchaus namhaftes Teilnehmerfeld auf die Beine gestellt.

Neben den Gastgeberinnen starteten der Rostocker HC, der SV Eintracht Rostock, Fortuna Neubrandenburg und der Berliner TSC bei der von den Gastgeberinnen sehr gut organisierten Veranstaltung.

Für das Team von Bärbel Kordt war die Turnierteilnahme ein schöner Saisonabschluss: „Wir konnten in allen Spielen aus einer sicheren Abwehr heraus schnell agieren. Mit von allen Positionen aus gelaufenen Kontern wurden die Gegner immer wieder überspielt“, freut sich die Trainerin und hebt dabei hervor: „Wenn dann doch einmal unsere Abwehr ausgespielt wurde, hatten wir mit Isabelle Wolter einen ganz starken Rückhalt im Tor.“

Und so gelang den Ostseestädterinnen am Ende ein ungefährdeter Turniersieg mit vier Erfolgen aus vier Spielen vor Fortuna Neubrandenburg und den Gastgeberinnen vom HSV 90 Waren.

„Die Basis der Spielidee vom Konterspiel ist im Team gelegt. In der kommenden Saison wird sich die Mannschaft nun in der neu geschaffenen HVMV-Liga beweisen müssen“, blickt Bärbel Kordt bereits auf die Spielzeit 2024/25 voraus.

Isabelle Wolter – Alexa Pötzsch, Ruth Brandenberger, Mathilda Scholler, Loreen Müller, Astrid Rudat, Tilda Soyk, Fiona Lühmann, Polly Barß