F-Jugend des Rostocker HC und des SV Eintracht üben zusammen

Rostock „Wenn es keine offiziellen Wettkämpfe mehr gibt, dann trainieren wir eben zusammen“, dachten sich die verantwortlichen Trainer der F-Jugendlichen des SV Eintracht Rostock und des Rostocker HC.

Und so trafen sich die Spielerinnen beider Vereine gemeinsam mit ihren Trainern Bärbel Kordt (RHC) und Enrico Nützmann (SVE) am Samstag in der Sporthalle im Schmarler Stefan-Jantzen-Ring, um gemeinsam zu trainieren und auch Übungsspiele zu bestreiten. Die Mädchen der Jahrgänge 2015/2016 konnten dadurch unter anderem viele Handballhalbzeiten spielen.

„Ohne den sonstigen Wettkampfdruck durften sich die Mädchen ausprobieren und von langen Einsatzzeiten profitieren“, hob Bärbel Kordt den Vorteil eines solchen gemeinsamen Trainingstags hervor.

Am Ende waren sich alle Beteiligten einig, dass diese gemeinsame Aktion der beiden Rostocker Vereine allen Kindern viel für die persönliche Entwicklung gebracht hat.

„Ein besonderes Dankeschön geht an Enrico Nützmann, der von der Organisation der Hallenzeit bis zum Eis für alle Kinder den Hauptanteil an der Vorbereitung geleistet hat“, so Bärbel Kordt zum Abschluss eines gelungenen Tages, den alle gern wiederholen wollen.