Rostocker HC – SV Eintracht Rostock II 25:2 (13:0)

Rostock In ihrem vorletzten Punktspiel in der Bezirksliga hat die erste Mannschaft der E-Jugend des Rostocker HC den erwarteten Heimsieg gegen die zweite Vertretung des SV Eintracht Rostock eingefahren. Mit dem deutlichen 25:2-Erfolg hat das Team von Nico Kücken sich auch theoretisch die Bezirksmeisterschaft gesichert und somit den ersten Titel der Saison für den Rostocker HC eingefahren.

Natürlich war der ungeschlagene Tabellenführer (14:0 Punkte) gegen die jüngeren Mädchen des SV Eintracht (6:8) in der Favoritenrolle. Dieser Rolle wurde der neue Bezirksmeister von der ersten Sekunde an allerdings auch vollauf gerecht. Die Abwehr der Gastgeberinnen stand sicher, nach vorn wurden die sich bietenden Gelegenheiten besser genutzt als in den Spielen zuvor. So stand es bereits zur Pause deutlich 13:0 für den RHC.

Auch in den zweiten 20 Spielminuten blieb es eine einseitige Partie. Hervorzuheben ist trotzdem, dass die jungen Gäste zu keiner Zeit aufgaben und sich so auch zu Recht über ihre zwei Treffer gegen die körperlich überlegenen Gastgeberinnen freuten. Trotzdem, die RHC-Mädchen spielten konsequent weiter nach vorn, gewannen am Ende auch in dieser Höhe verdient mit 25:2.

Vor dem letzten Punktspiel gegen die eigene zweite Mannschaft haben sich so die Mädchen Von Nico Kücken endgültig den Titel gesichert. Der Trainer war dabei vor allem vom spielerischen Auftritt seiner Mannschaft angetan: „Ich bin sehr stolz auf meine Mädels, die heute hoch konzentriert bei der Sache waren und sich durch nichts von ihrem Weg abbringen ließen. Im besonderen Fokus stand heute für mich die Chancenverwertung. Dass unsere Mädels dies in diesem Spiel besser machen wollten, stellten sie von Anfang an unter Beweis. Aber nicht nur im Angriff agierten wir heute konsequent, sondern auch in der Abwehr waren wir kaum zu knacken“, freute sich Nico Kücken nach dem Spiel.

Jetzt heißt es für das Team, sich intensiv auf die Bestenermittlung des HVMV vorzubereiten.  Erstes Ziel ist dabei die Qualifikation in der Vorrunde. Über die Termine, Gegner und Modalitäten werden wir demnächst auf unserer Webseite informieren.

13:0 – 20:0, 20:1, 23:1, 23:2, 25:2

RHC: 1/0, SVE: keiner

Theda Helmecke – Greta Hammer, Stella Stoll (9), Sophia Schönberg (1), Lova Ninow, Johanna Kücken (11), Greta Köhler, Luisa Kluth (4), Thia Termer