F-Jugend des Rostocker HC in Neubrandenburg am Start

Neubrandenburg Am Sonntagmorgen machten sich die Mädchen der F-Jugend des Rostocker HC auf den Weg nach Neubrandenburg, um in der Vier-Tore-Stadt am zweiten Fortuna-Cup für Mannschaften der jüngsten Altersklasse teilzunehmen.

Insgesamt 6 Mannschaften hatten gemeldet, sodass auf die beteiligten Spielerinnen ein langer Turniertag wartete. Mit den beiden Teams von Fortuna Neubrandenburg sowie dem Stralsunder HV, dem HSV Grimmen, dem VfB 93 Penzlin und dem HSV 90 Waren beteiligten sich vor allem Teams aus dem Bezirkshandballverband Ost an dem Turiner.

RHC-Trainerin Bärbel Kordt freute sich über die ersten Spiele für ihre Schützlinge: „Das war ein gelungener Handballtag für unsere Jüngsten. Wir konnten in einem von Fortuna Neubrandenburg sehr gut organisierten Turnier wertvolle Wettkampferfahrungen für alle Mädchen sammeln.“

Am Ende freuten sich die F-Jugendlichen nach einem anstrengenden Wettkampftag wie alle Teilnehmer über schöne Medaillen und Urkunden.

„Das war ein gelungener Handballtag für unsere Jüngsten. Mein Dank geht auch an unsere Eltern, die uns aktiv unterstützt und lautstark vor Ort angefeuert haben“, so Bärbel Kordt zum Abschluss.