Rostocker HC – SV Motor Barth 24:11 (9:7)

Rostock Am Ende war auch die Trainerin zufrieden: „Wir haben eine Halbzeit gebraucht, danach haben wir das souverän gelöst“, so Bärbel Kordt nach der Partie der D-Jugend des Rostocker HC gegen Motor Barth.

Es war eine überzeugende zweite Halbzeit, die ihre Schützlinge im Punktspiel der Bezirksliga zeigten und mit der sie den etwas uninspirierten ersten Durchgang vergessen machten. In den ersten 20 Spielminuten merkte man den Gastgeberinnen doch an, dass sie Respekt vor der körperlichen Auseinandersetzung mit den Gästen hatten. Zwar stand die Abwehr der Rostockerinnen um Torhüterin Isabelle Wolter sicher, aber im Spiel nach vorn ließen die Ostseestädterinnen Durchsetzungsvermögen und Gefahr im Abschluss zu oft vermissen. So war der Vorsprung der Einheimischen mit 9:7 nach den ersten 20 Minuten noch überschaubar.

Die Halbzeitansprache der Trainerin zeigte dann offensichtlich Wirkung. Während die Deckung der Jung-Dolphins weiterhin sehr überzeugend stand, nur noch vier (!) Gegentore zuließ, wurde das Spiel nach vorn immer besser.

Nach Balleroberung ging jetzt immer wieder die Post ab, wurde schnell und direkt gespielt. In der 28. Spielminute hatten die Gastgeberinnen den Vorsprung auf 14:8 ausgebaut, spätestens beim 22:9 (36.) war das Match endgültig entschieden.

Am Ende freuten sie die Spielerinnen gemeinsam mit ihren Eltern über einen deutlichen 24:11-Erfolg, der auch Bärbel Kordt erfreute: „Immer, wenn wir miteinander spielen, die freie Mitspielerin sehen und den Ball schnell laufen lassen, sind wir erfolgreich. Wir müssen es jetzt schaffen, die Leistung des zweiten Durchgangs über die gesamte Spielzeit auf das Feld zu bringen.“

0:1, 1:2, 5:3, 6:6, 9:7 – 10:8, 14:9, 22:9, 23:11, 24:11

RHC: 3/2, SVM: 1/1

RHC: 2 Minuten, SVM: 4 Minuten

Isabelle Wolter – Fiona Lühmann, Alexa-Jasmin Pötzsch (6/1), Fiona Zimmer (1), Polly Barß (2), Mathilda Scholler, Leonie Krüger (14/1), Astrid Rudat (1), Loreen Müller