Rostocker HC – SV Warnemünde 30:14 (16:8)

Rostock Am Ende war es ein deutlicher Heimerfolg, den die D-Jugend des Rostocker HC am Mittwochabend im Nachholspiel der Bezirksliga gegen den SV Warnemünde in der Fiete-Reder-Halle für sich verbuchen konnte.

Es war die Partie des Tabellenzweiten RHC (10:2 Punkte) gegen den Tabellenvierten SVW (6:6) und Bärbel Kordt hatte ihre Mädchen im Vorfeld zu voller Konzentration aufgefordert. Aufgrund von Verletzungen hatte die erfahrene RHK-Trainerin lediglich einen 10-köpfigen Kader zur Verfügung. Hinzu kam, dass alle bis auf eine Spielerin noch zum jüngeren D-Jugend-Jahrgang gehören.

Trotzdem gingen die Gastgeberinnen hochkonzentriert in die Partie. Insbesondere die 3:3-Abwehr um eine gut aufgelegte Isabelle Wolter im Tor, die in der Partie von Juniorteam-Torhüterin Lucy Schelske gecoacht wurde, gab dem Team den nötigen Rückhalt, um bis zur vierten Spielminute auf 3:0 und in der Folge sogar auf 10:3 (13.) zu enteilen. Auffallend war bereits in dieser Phase, dass die Einheimischen nicht nur durch Einzelaktionen, sondern auch im Zusammenspiel überzeugten.

Nach einer Auszeit kamen die gut mitspielenden Gäste etwas öfter zum Abschluss, trotzdem war das 16:8 für den RHC nach den ersten 20 Minuten bereits deutlich.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Gastgeberinnen an diesem Tag das spielerisch bessere Team. Schnelle Aktionen und vor allem der Blick für die besser positionierte Mitspielerin waren neben der weiterhin starken Abwehr der Garant dafür, dass der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut wurde, am Ende ein deutliches 30:14 an der Anzeigetafel stand.

„Wir haben heute vieles richtig gemacht. Unsere Abwehr stand gut, vor allem Isabell hat im Tor einige schöne Aktionen gezeigt. Im Umkehrspiel haben wir immer wieder gut miteinander gespielt, um den Ball gekämpft und den Abschluss gesucht“, war Bärbel Kordt mit den Leistungen ihrer Mannschaft sehr zufrieden.

3:0, 3:1, 9:2, 10:4, 13:4, 14:7, 16:8 – 19:8, 20:11, 22:13, 25:14, 30:14

RHC: 0, SVW: 2/2

Isabelle Wolter – Fiona Lühmann, Alexa-Jasmin Pötzsch (6), Tilda Soyk, Fiona Zimmer (6), Polly Barß, Mathilda Scholler (3), Leonie Krüger (8), Astrid Rudat (4), Loreen Müller (3)