Rostocker HC I – Rostocker HC II 26:10 (13:3)

Rostock Schmuck sahen sie aus, die Mädchen der E II-Jugend des Rostocker HC in ihren neuen Trikots. Unmittelbar vor dem vereinsinternen Duell am Mittwochabend in der Fiete-Reder-Halle erhielten die Schützlinge von Trainerin Brigit Polkehn ihre neue Spielkleidung im schmucken RHC-blau: „Wir haben die Trikots Frau Wagner von der Lidl-Filiale in der Tschaikowskistraße zu verdanken. Es ist schön, dass unsere Mädchen jetzt auch ihre eigene Spielkleidung haben“, freut sich Brigit Polkehn.

Ebenso erfreut war die Trainerin des jüngeren der beiden E-Teams über die Leistung ihrer Mädchen gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus dem eigenen Verein: „Und war bewusst, dass die älteren Spielerinnen schon ein Jahr weiter sind. Aber meine Mädchen haben toll dagegengehalten, im zweiten Durchgang auch richtig mutig nach vorn gespielt und so unser Ziel von 10 Treffern erreicht.“ Auch die zahlreichen anwesenden Eltern beklatschten viele schöne Aktionen der jüngeren Mädchen in den 2×20 Minuten.

Eine ansprechende Leistung zeigten allerdings auch die Spielerinnen der ersten Mannschaft, die offiziell als Gastgeberinnen auftraten und mit vielen schönen Aktionen unter Beweis stellten, dass sie zu Recht aktuell an der Tabellenspitze stehen.

Entsprechend zufrieden war nach dem 26:10-Erfolg auch Trainer Nico Kücken: „Wir haben das Spiel heute nicht auf die leichte Schulter genommen und die Zweite hat uns auch richtig gefordert. Heute konnten alle Spielerinnen sich über längere Einsatzzeiten freuen. Schön war, dass dabei einige Mädchen einmal so richtig gezeigt haben, wozu sie in der Lage sind, wenn sie selbst Verantwortung übernehmen müssen.“

Und so holten sich nach der Partie auch die Spielerinnen der ersten Mannschaft nach einem auch für die Zuschauer interessanten Duell den verdienten Applaus ihrer Eltern ab.

Olaf Meyer

1:0, 1:1, 5:1, 5:2, 11:2, 11:3, 13:3 – 13:4, 14:4, 17:7, 20:8, 23:10, 26:10

So spielte der Rostocker HC I:
Theda Helmecke – Johanna Kücken (2), Malena Klenz (1), Sophia Schönberg (5), Luisa Kluth (2), Greta Köhler (2), Stella Stoll (3), Greta Hammer (3), Lova Ninow (5), Thia Termer (3)

So spielte der Rostocker HC II:
Fria Engel – Tarja Fuge, Marlene Bansemer (4), Lisann Wende, Lenie Bohle (3), Ella Kowitz, Enni-Janneke Mielsch, Lynn Wagner (3)