E-Jugend mit Punktspielerfolg und Turniergewinn

Rostock Gleich doppelten Grund zur Freude hatten die Mädchen der E-Jugend des Rostocker HC am letzten Punktspielwochenende vor der Weihnachtspause.

Für die erste Mannschaft stand am Samstagvormittag die Partie gegen den Bad Doberaner SV

auf dem Spielplan. Das Team von Nico Kücken, das als verlustpunktfreier Tabellenführer in die Partie ging, wollte natürlich im Spiel gegen den Tabellenfünften seine weiße Weste behalten und konnte dieses Ziel auch eindrucksvoll umsetzen. Nach 2×20 Minuten setzte sich der RHC deutlich mit 33:0 (15:0) gegen die Gäste durch.

Am Nachmittag war das Team dann erneut unterwegs, nahm, betreut von Bärbel Kordt und Nico Kücken und verstärkt mit Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft, am Weihnachtsturnier des VfL Blau Weiß Neukloster teil.

„Neukloster organisiert mit viel Liebe und Aufwand jedes Jahr ein sehr schönes Turnier, das für alle unsere Mädchen immer ein toller Höhepunkt ist“, lobte Bärbel Kordt die Organisatoren.

Auch die Spielerinnen hatten sehr viel Freude sowohl in der Vorrunde, wo man auf die erste Vertretung der TSG Wismar und die Gastgeberinnen aus Neukloster traf, als auch in den Überkreuzvergleichen. Am Ende qualifizierte sich die Mannschaft für das Endspiel, in dem mit Grün Weiß Schwerin das Team aus der Landeshauptstadt wartete.

Es war ein gutes Finale, das beide Vertretungen den Zuschauern boten. Am Ende durften sich die Mädchen aus Rostock über einen tollen und verdienten 9:6-Erfolg freuen.

Nach einem Erinnerungsfoto mit dem Weihnachtsmann verabschiedet sich die Mannschaft jetzt in die Ferien. Am 17. Januar steht in Marienehe für die erste Vertretung das nächste Punktspiel auf dem Programm. Gegner sind dann die Mädchen der zweiten RHC-Vertretung, die bereits am 6. Januar beim Tabellenzweiten Eintracht Rostock wieder ranmüssen.

Wir wünschen allen Spielerinnen und ihrem Trainerteam wunderschöne Weihnachtsferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Olaf Meyer

So spielte der Rostocker HC gegen den Doberaner SV:
Theda Helmecke – Johanna Kücken (13/2), Sophia Schönberg (3), Luisa Kluth (2), Greta Köhler, Stella Stoll (14), Greta Hammer (1), Lova Ninow, Thia Termer