SG OSF Berlin – Rostocker HC II 37:17 (16:10)

Berlin Das sah bis zur 25. Spielminute richtig gut aus. Das Juniorteam des Rostocker HC (5:11 Punkte) hielt bis zu diesem Zeitpunkt am Sonntagnachmittag in der deutschen Hauptstadt bei der SG OSF Berlin (8:10) ein 10:10 und konnte auch spielerisch einige schöne Akzente setzen, wie der Trainer zu berichten weiß: „Wir haben uns in der Abwehr den Ball immer wieder gut erarbeitet, haben es aber bereits in dieser Phase verpasst, in den Gegenstößen die einfachen Tore zu machen“, so Marc Hünerbein.

Durch zwei Zeitstrafen Folge waren dann jedoch die Jung-Dolphins bis zur Pause nahezu durchgängig in Unterzahl und in dieser Phase ging bei den Gäste in der Abwehr und auch im Spiel nach vorn ein wenig die Ordnung verloren. Die Gastgeberinnen nutzten die daraus resultierenden Fehler konsequent und ziehen durch sechs Treffer am Stück bis zur Pause auf 16:10 davon.

Von diesem Rückstand konnten sich die Ostseestädterinnen dann im zweiten Durchgang nicht erholen. Lediglich sieben Treffer gelangen dem jungen Rostocker Team in den zweiten 30 Minuten. So konnte OSF seinen Vorsprung kontinuierlich ausbauen und am Ende einen deutlichen und 37:17-Erfolg einfahren.

„Wir haben nach der Pause überhaupt nicht mehr in unser Spiel gefunden, OSF zu vielen einfachen Toren eingeladen. Somit kommt das Ergebnis so zustande, wie es zustande gekommen ist. Das war natürlich bei weitem nicht unser bestes Spiel. Aber jetzt heißt es einfach abhaken und den Fokus auf das Derby zu legen“, blickt Marc Hünebein schon wieder nach vorn.

Am kommenden Samstag empfängt das RHC-Juniorteam als Tabellenzehnter den Tabellenelften Grün Weiß Schwerin II (4:14) und möchte es vor möglichst vielen Fans den Dolphins nachmachen und durch einen Doppelpunktgewinn ein wenig Abstand in der Tabelle zwischen sich und dem Team aus der Landeshauptstadt bringen.

Anwurf in der Fiete-Reder-Halle ist am 9. Dezember um 16:00 Uhr.

PM

0:1, 2:3, 4:6, 7:7, 9:8, 10:10, 16:10 – 17:11, 23.11, 25:13, 30:15, 37:16, 37:17

RHC: 4/2, OSF: 3/2

RHC: 10 Minuten, OSF: 10 Minuten (inkl. rote Karte nach 3×2 Minuten)