TSV Graal Müritz – Rostocker HC 3:33 (0:16)

Graal Müritz Das war eindeutig. Durch einen klaren 33:3-Auswärtssieg beim TSV Graal Müritz hat die D-Jugend des Rostocker HC ihren zweiten Platz in der Bezirksliga gewahrt und bleibt mit nun 8:2 Punkten dem Tabellenführer Eintracht Rostock (10:0) auf den Fersen.

Von Beginn an war ein Klassenunterschied zwischen beiden Teams sichtbar. Dabei war das Konterspiel die Hauptangriffstechnik der Gäste. Und so konnten sich alle RHC-Spielerinnen in die Liste der Torschützinnen eintragen. Natürlich war die Partie bereits zur Pause mit dem 16:0 entschieden. Die Abwehr ließ überhaupt nichts zu, nach vorn wurde schnell gespielt. Lediglich die Konzentration fehlte bei der einen oder anderen Aktion, sonst wäre das Ergebnis bereits zu diesem Zeitpunkt deutlicher gewesen.

In den zweiten 20 Minuten änderte sich nichts an der Rostocker Überlegenheit. Bärbel Kordt setzte ihre Mädchen teilweise auf für sie unbekannte Positionen ein. An der Spielfreude und der Lust am schnellen Handballspiel änderte sich dadurch nichts.

So wurde es zum Abschluss ein deutlicher 33:3-Erfolg für die Gäste.

„Das war heute leider ein Spiel David gegen Goliath“, so Bärbel Kordt nach der Partie. „Wir haben heute endlich einmal das Konterspiel über die Außenpositionen mit Pässen vom Torwart gezeigt. Tatsächlich verhinderten einige Abspiel- und Fangfehler ein noch höheres Ergebnis, aber das ist in dieser Altersklasse zweitrangig. Alle Feldspielerinnen spielten heute mindestens auf drei Positionen und alle konnten dabei auch erfolgreich abschließen. Diese Variabilität hat mir sehr gefallen“, so die erfahrene Trainerin.

0:16 – 0:20, 1:20, 1:26, 3:26, 3:33

RHC: 0, TSV: 1/0

Isabelle Wolter – Fiona Lühmann (3), Alexa-Jasmin Pötzsch (6), Fiona Zimmer (5), Polly Barß (6), Ruth Brandenberger (2), Astrid Rudat (3), Lina Schönberg (8)