Zwei Punktspiele in der Oberliga Ostsee-Spree

Rostock In der Oberliga Ostsee-Spree sind am kommenden Wochenende beide RHC-Team im Einsatz. Während jedoch das Juniorteam des Vereins am Samstag in der Fiete-Reder-Halle aufläuft, trägt die B-Jugend des Vereins ihr Heimspiel einen Tag später aus.

Tabellenelfter gegen Tabellensiebter lautet die Ansetzung am Samstag um 16:00 Uhr, wenn das Juniorteam des Rostocker HC auf den BFC Preussen trifft, oder auch Jungend trifft auf ganz viel Erfahrung. Die Berlinerinnen haben in dieser Saison erst ein Auswärtsspiel verloren und unter anderem mit dem deutlichen 28:23-Erfolg am ersten Spieltag in Stavenhagen en Achtungszeichen gesetzt. Allerdings verlor das Team bereits vor einer Woche ein Punktspiel in Rostock, musste beim Aufsteiger vom SV Warnemünde ein 26:30 einstecken. Das Team von Marc Hünerbein dagegen überraschte bei seinem letzten Heimauftritt die Fans und knöpfte dem bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer VfV Spandau beim 27:27 einen Punkt ab. Dieses Ergebnis sollte dem jungen Rostocker Team Selbstvertrauen für die Aufgabe am Samstag geben. Wenn die Mannschaft erneut als geschlossenes Team auftritt, kann auch gegen den BFC ein Punktgewinn gelingen. Dabei hoffen die Jung-Dolphins natürlich wieder auf die lautstarke Unterstützung möglichst vieler Rostocker Handballfans.

Ganz anders sind die Voraussetzungen am  Sonntag, wenn die B-Jugend des Vereins auf den Stralsunder HV trifft. Die Gastgeberinnen sind als ungeschlagener Tabellenführer (12:0 Punkte) gegen den Tabellenfünften (2:8) ganz klar in der Favoritenrolle. Bereits die erste Partie der Dreierrunde, damals am Strelasund, konnten die Rostockerinnen mit 40:17 ganz klar für sich entscheiden. Mit der nötigen Konzentration und der Besinnung auf die eigenen Stärken wird es den Jung-Dolphins gelingen, ihre weiße Weste auch nach sieben Punktspielen beizubehalten. Anwurf der Partie, die ursprünglich für den Samstag geplant war, aber auf Wunsch der Gäste verlegt wurde, ist um 12:00 Uhr. Als kleines Dankeschön an alle Fans ist der Eintritt zu diesem Spiel frei.