B-Jugend empfängt den Frankfurter HC II

Rostock Vor der Partie der Dolphins stehen am Samstag noch drei Spiele von Nachwuchsmannschaften des Rostocker HC in der Fiete-Reder-Halle auf dem Programm.

In der Bezirksliga der E-Jugend steht dabei bereits um 12:30 Uhr das absolute Spitzenspiel an, treffen doch mit den jeweils ersten Mannschaften des Rostocker HC und des SV Eintracht Rostock die beiden bisher ungeschlagenen Teams (jeweils 4:0 Punkte) aufeinander.

Für die zweite Vertretung der E-Jugend geht es dann um 14:00 Uhr darum, den Zuschauern zu zeigen, dass die sehr junge Mannschaft sich von Woche zu Woche weiterentwickelt. Das Team von Brigit Polkehn (0:4) trifft dabei auf den Bad Doberaner SV (0:2) und will seinen Fans beweisen, dass sich der Trainingsaufwand in den letzten Wochen gelohnt hat.

Ganz anders sind die Erwartungen an die B-Jugend des RHC. Die Mannschaft von Dominic Buttig ist in der Oberliga Ostsee-Spree nach 5 Spielen mit 10:0 Punkten souveräner Tabellenführer und will im ersten Rückspiel der Dreierrunde um 15:30 Uhr gegen den Frankfurter HC an den 32:17-Auswärtserfolg anknüpfen und so seine weiße Weste wahren. Dem Trainer ist dabei durchaus bewusst, dass die Partie gegen das junge Team der Gäste mit voller Konzentration angegangen werden muss. Auch aufgrund des kleinen Kaders ist von allen Spielerinnen über die gesamten 50 Minuten eine absolute Fokussierung auf das Spiel gefordert.

Ihre erste Nominierung für die B-Jugend haben dabei gleich drei C-Jugendliche des Vereins. Lina Grösch, Mathilda Hammer und Frieda Kleinvogel trainieren am Freitag das erste Mal gemeinsam mit den älteren Mädchen und hoffen so natürlich am Samstag auf ihren ersten überregionalen Punktspieleinsatz.

Wir wünschen allen Spielerinnen am Wochenende erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Spiele.