Zwei RHC-Teams im Einsatz

Rostock Es ist das erste Herbstferienwochenende und die Schülerinnen und Schüler in Mecklenburg-Vorpommern freuen sich über ein paar freie Tage.

Den Start in die Ferienwoche müssen allerdings die Spielerinnen des Juniorteams und der B-Jugend des Rostocker HC noch um zwei Tage verschieben, steht doch für die beiden Mannschaften noch jeweils ein Punktspiel in der Oberliga Ostsee-Spree auf dem Programm.

Richtig schwer wird es dabei für das Juniorteam in der 4. Liga der Frauen. Das Team von Marc Hünerbein belegt nach dem überraschenden Erfolg gegen den Berliner TSC in der Vorwoche mit nun 2:6 Punkten den 10. Tabellenplatz und hat mit dem Auswärtsspiel beim HV Grün Weiß Werder erneut einen dicken Brocken vor der Brust. Mit den Brandenburgerinnen (6:2 Punkte) wartet der aktuelle Tabellenzweite auf die Ostseestädterinnen. Die Aufgabe für das junge Rostocker Team ist also durchaus als schwer zu bezeichnen, aber die Mannschaft hat sich mit der ganz starken kämpferischen Leistung und dem tollen Erfolg gegen den Drittligaabsteiger aus Berlin in der Vorwoche selbst Maßstäbe gesetzt. Auch wenn die Aufgabe in Werder sicher sehr schwer ist, will der RHC sein gewachsenes Leistungsvermögen unter Beweis stellen. Anwurf in Werder ist am Samstagabend um 17:00 Uhr.

Ganz anders sind die Voraussetzungen für die B-Jugend des Rostocker HC. Nach bisher drei Spielen ist die Mannschaft von Dominic Buttig und Marc Hünerbein mit 6:0 Punkten als Tabellenführer das einzige verlustpunktfreie Team in der Liga. Nach dem Heimspiel am Sonntag um 15:15 Uhr gegen die SG OSF Berlin soll dies nach Vorstellung des Trainerteams auch so bleiben. Allerdings sind Trainer und Mannschaft sich bewusst, dass man die Gäste, die aktuell 0:4 Punkte auf dem Konto haben, auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen darf. Trotzdem gehen die Gastgeberinnen natürlich als Favorit in die Partie und wollen dieser Favoritenrolle auch gerecht werden. Alle Fans des Vereins sind herzlich eingeladen, die Jung-Dolphins in der Fiete-Reder-Halle lautstark zu unterstützen.