Erstes Minispielfest des BHV Nord

Bad Doberan Nicht nur die Dolphins hatten mit dem Erflg gegen den Frankfurter HC ihren großen Auftritt, auch für die Jüngsten galt es, erstmals andere Mannschaften kennenzulernen. Am Samstag fand das erste Minispielfest des Bezirkshandballverbands Nord statt. Auch der Rostocker HC war mit einer Mannschaft vertreten: “Wir hatten heute 5 Spielerinnen dabei”, berichtet Trainerin Bärbel Kordt. “Das ist in dieser Altersgruppe auch nicht schlimm, bei den Spielfesten kommt es vor allem darauf an, dass die Kinder Spaß an unserer schönen Sportart haben”, so die erfahrene Trainerin weiter.

Der gastgebende Doberaner SV hatte dafür optimale Voraussetzungen geschaffen, ein wirklich tolles Spielfest auf die Beine gestellt: “Alles war perfekt organisiert. Das gesamte Drumherum stimmte, sodass alle Mädchen viel Spaß hatten”, war Bärbel Kordt des Lobes voll für den gastgebenden Verein.

Und so konnten ihre Schützlinge sich dann auch beim Minihandball, Anwerfball und weiteren sportlichen Stationen austoben. ergebnisse spielen in dieser Altersklasse übrigens noch keine Rolle, Spielstände werden auch nicht mitgezählt. “Wichtig ist für unsere Jüngsten erst einmal, dass sie sich im Ungang mit dem Ball über, die Freude an der Bewegung nicht verlieren. Da spielen Punkte und Platzierungen für die Kinder keine Rolle, Am Ende sind sie alle Sieger”, ist Bärbel Kordt überzeugt.

Lotti Lehmann, Charlotte Beckmann, Lone Levold, Lotte Mamerow, Mia Zidorn