SV Warnemünde – Rostocker HC 13:21 (7:11)

Rostock Nach drei Spieltagen in der Bezirksliga der D-Jugend bleibt das Team des Rostocker HC mit 6:0 Punkten ungeschlagener Tabellenführer. Nach dem deutlichen 16:9-Erfolg zum Saisonauftakt gegen den SV Pädagogik Rostock und den am grünen Tisch gegen Empor Kühlungsborn zugesprochenen Punkten stand am Samstagmorgen die schwere Auswärtspartie beim SV Warnemünde auf dem Programm.

Die Mädels von Bärbel Kordt hatten sich fest vorgenommen, ihre positive Bilanz weiter auszubauen, auch wenn die erfahrene Trainerin gewarnt hatte: „Warnemünde macht immer eine gute Arbeit, wir dürfen das Spiel auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.“

Offensichtlich entsprechend fokussiert präsentierte sich ihr Team in der Sporthalle im Gerüstbauerring und ging schnell mit 1:0 in Führung. Zwar konnten die die Gastgeberinnen in der 4. Spielminute ausgleichen, doch dann setzte sich der RHC etwas ab. Ausschlaggebend war dabei eine tolle Abwehrleistung mit einer ganz starken Isabelle Wolter im Kasten. So wurde bis zum Ende des ersten Durchgangs bereits mit dem 11:7 ein kleiner Vorsprung herausgeworfen.

In den zweiten 20 Minuten wurde das Deckungsverhalten der Gäste noch besser, wurden nur noch 6 Gegentreffer zugelassen. Auch im Angriff präsentierten sich die Jung-Dolphins stabil, sodass am Ende ein deutlicher 21:13-Erfolg an der Anzeigetafel stand, der von dem lautstarken Elternfanblock natürlich gebührend bejubelt wurde.

Entsprechend zufrieden zeigte sich dann auch Bärbel Kordt: „Dieser Sieg war in der Deutlichkeit nicht zu erwarten. Wir haben eine geschlossene Teamleistung gezeigt und bei allen Spielerinnen bereits eine individuelle Weiterentwicklung gesehen. Basis für den Erfolg war heute unsere weiter verbesserte Abwehr einschließlich einer guten Leistung unserer Torhüterin.“

0:1, 1:1, 1:4, 5:7, 6:10, 7:11 – 9:12, 10:14, 12:16, 12:20, 13:20, 13:21

RHC: 2/2, SVW: 2/2

RHC: keine, SVW: 2 Minuten

Isabelle Wolter – Fiona Lühmann, Alexa-Jasmin Pötzsch (7/1), Tilda Soyk, Fiona Zimmer (3), Polly Barß (5/1), Ruth Brandenberger, Leonie Krüger (4), Astrid Rudat (1), Loreen Müller (1)