Bad Doberaner SV – Rostocker HC 2:36 (0:26)

Bad Doberan Einen Einstand nach Maß hatte die neu formierte E-Jugend des Rostocker HC in ihrem ersten Punktspiel in der Bezirksliga bei der ebenfalls neu aufgestellten Vertretung des Bad Doberaner SV.
Die von Nico Kücken betreute Mannschaft legte in der Münsterstadt los wie die Feuerwehr und erzielte bereist nach 6 Sekunden den ersten Treffer. Als in der 4. Spielminute Thia Termer ihren bereits vierten Treffer zum 7:0 erzielte, nahmen die Gastgeberinnen ihre erste Auszeit. Trotzdem änderte sich am Spielverlauf nicht viel. Die in den ersten 20 Minuten geforderte Manndeckung kam dem Rostocker Spiel sehr entgegen, sodass die Gäste bereits mit einem deutlichen 26:0-Vorsprung in die Kabine gingen.
Im zweiten Durchgang konnten sich dann auch die Doberanerinnen über ihre ersten Treffer in der Bezirksliga freuen. Die Rostockerinnen blieben jedoch das bessere Team. Die sehr gut haltende Torhüterin der Gastgeberinnen verhinderte zwar die eine oder andere Großchance des RHC, am Ende war es trotzdem ein deutlicher 36:2-Erfolg, der für die Ostseestädterinnen an der Anzeigetafel stand.
„Wir haben ein überaus faires Spiel gesehen, bei dem die Mädels das Ziel, den Platz als Sieger zu verlassen, konsequent umgesetzt haben. Unser Vorteil heute waren die schnellen Ballgewinne in der Abwehr und die sicheren Pässe nach vorn“, freute sich Nico Kücken.

0:26 – 0:31, 2:31, 2:36

Theda Helmecke – Johanna Kücken (11), Malena Klenz (2), Sophia Schönberg (1), Luisa Kluth (3), Greta Köhler (1), Stella Stoll (7), Greta Hammer (4), Lova Ninow, Tia Termer (7)