Rostocker HC mit neun Teams im kontinuierlichen Wettkampfbetrieb

Rostock  Als am vergangenen Donnerstag der Vorstand des Rostocker HC die Trainer, Betreuer und Helfer der vergangenen Saison zu einem Bowlingabend mit anschließender gemütlicher Runde einlud, war auch ein neues Gesicht mit dabei.

Jana Kokot wird ab dieser Spielzeit die verantwortliche Übungsleiter für das neue Team der dritten Frauen und nutze die Gelegenheit, ihre neuen Mitstreiter im Trainerstab etwas genauer kennenzulernen.

Neben den Dolphins, die bereits am Samstag mit dem Landesderby in Schwerin ihren ersten Auftritt hatten, werden in der kommenden Spielzeit 8 weitere Mannschaften aktiv am regelmäßigen Wettkampfbetrieb teilnehmen. Zusätzlich gibt es auch wieder die Minis, die zu den jeweiligen Spielfesten des Bezirkshandballverbands eingeladen werden und erst im Frühjahr mit dem Bezirkspokal ihre ersten regulären Wettkämpfe austragen.

In der Übersicht stellen wir die einzelnen Teams vor.

Team Spielklasse Trainer
1. Frauen 3. Liga Nord-Ost Dominic Buttig, Thomas Rohde (Co-Trainer), Mathias Steinberg (Torwarttrainer)
2. Frauen Oberliga Ostsee-Spree Marc Hünerbein, Mathias Steinberg (Torwarttrainer)
3. Frauen Landesliga Jana Kokot