C-, D- und E-Jugend testen beim Rehaform-Cup in Stralsund

Stralsund Gleich drei Teams des Rostocker Handball Clubs waren am vergangenen Wochenende beim Rehaform-Cup in Stralsund vertreten. Während dabei am Samstag die C- und die D-Jugend antraten, kämpften am Sonntag die Mädchen der E-Jugend bei dem renommierten Turnier am Strelasund um eine gute Platzierung.

„Unmittelbar vor dem Saisonstart für die Nachwuchsmannschaften am kommenden Wochenende ist dieses gut besetzte Turnier noch einmal eine Möglichkeit für die Spielerinnen, sich mit starken Gegnern zu messen. Dabei stehen die Ergebnisse nicht im Vordergrund. Wichtig ist, dass alle Mädchen viel Spielpraxis bekommen“, so Sportchefin Ute Lemmel.

Die Ergebnisse der Teams können sich dabei durchaus sehen lassen. So wurde die D-Jugend am Samstag ungeschlagener Turniersieger im B-Cup, die C- und die E-Jugend konnten im A-Cup jeweils den 4. Platz erreichen.

„Ich bin nicht nur von der Organisation begeistert, sondern auch von den teilnehmenden Mannschaften. Wir haben über weite Strecken spannende, gutklassige Spiele in allen Altersklassen gesehen. Dieses Turnier war genau der richtige Abschluss für eine intensive Vorbereitungszeit“, geriet Nachwuchstrainerin Bärbel Kordt nahezu ins Schwärmen.

Neben den guten Ergebnissen konnte der Rostocker HC vor allem mit den Ergebnissen der individuellen Ausbildung seiner Spielerinnen überzeugen. So wurde in der Altersklasse C-Jugend Mathilda Hammer als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet und Lina Grösch als erfolgreichste Torschützin geehrt.

Auch in der D-Jugend kam mit Lina Schönberg die erfolgreichste Torschützin (17 Tore in 4 Spielen) vom Rostocker HC. Zusätzlich freute sich Isabelle Wolter über die Auszeichnung als beste Torhüterin.

Und auch in der E-Jugend stellte der Rostocker HC die beste Spielerin. Stella Stoll durfte sich gemeinsam mit ihrem Team über diesen tollen Titel freuen.

Am kommenden Samstag startet nun der Punkspielbetrieb. Den Auftakt macht dabei im Nachwuchsbereich die D-Jugend, die um 9:15 Uhr in eigener Halle den SV Pädagogik Rostock empfängt. Auswärts antreten muss die B-Jugend des Rostocker HC. Das Team von Marc Hünerbein und Dominic Buttig spielt um 13:00 Uhr beim Frankfurter HC.