D-Jugend mit dem Drachenboot unterwegs

Rostock Am Mittwochnachmittag führte die zukünftige D-Jugend des Rostocker HC ihren teaminternen Saisonabschluss durch. Gemeinsam mit ihren Eltern traf sich die Mannschaft von Bärbel Kordt in Schmarl um beim Verein BREITLING ein gemeinsames Drachenboottraining durchzuführen.

Zunächst galt es jedoch, die Boote zu Wasser zu tragen. Aber unter Anleitung der Trainer vom BREITLING hatten Spielerinnen und Eltern auf dem Wasser viel Spaß. Im Anschluss hatten die Eltern dann noch tolles Grillbuffet organisiert, sodass sich alle von den Strapazen erholen konnten.

In ungezwugener Atmosphäre nutzte das Trainerteam und die sportliche Leitung die Gelegenheit, um über die für das neue Leistungssportteam anstehenden Aufgaben zu sprechen. Bevor es jetzt für alle Mädchen in die wohlverdienten Sommerferien geht, werden nocht zwei Trainingseinheiten stattfinden. Am 7. Juli bildet das traditionelle Nachwuchsabschlussfest den Schlussstrich unter der Saison 2022/23. Der Neustart findet dann, ebenfalls in guter Tradition, in der letzten Ferienwoche im Nachwuchstrainingslager an der Sportschule Güstrow statt.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Trockenbaufirma Müller, die mit ihrer wieder einmal großzügigen Unterstützung den tollen Abend möglich gemacht hat.