Torhüterin Ida Hasselfeld mit Zweitspielrecht bei der TSG Wismar

Rostock Der Rostocker HC meldet im Nachwuchsbereich seinen ersten Neuzugang. Bereits im vergangenen Jahr fand der erste Kontakt zu Ida Hasselfeld statt, nun hat sich die talentierte Torhüterin von der TSG Wismar für den RHC entschieden und wird in der kommenden Saison das Tor der B-Jugend hüten.

Trainer Marc Hünerbein freut sich: „Ida passt, neben ihrem sportlichen Ehrgeiz, auch charakterlich sehr gut zu uns und wird die Mannschaft damit auch menschlich bereichern.“

Bereits mit 5 Jahren begann Ida bei der TSG Wismar mit dem Handball spielen. Hier konnte sie früh ihr Talent zeigen und sich so auch für die Landesauswahl des Jahrgangs 2007 empfehlen. Mit der HVMV-Auswahl nahm sie in diesem Jahr auch am Deutschland Cup teil und erreichte mit ihrem Team einen hervorragenden 3. Platz. Ida besucht das Wismarer Geschwister-Scholl-Gymnasium und wird neben dem Trainingsbetrieb und den Spielen für den RHC zusätzlich per Zweitspielrecht für die Frauen der TSG Wismar auflaufen.

Ida zu ihrer Entscheidung: „Der Rostocker HC bietet mir mit seinem Gesamtkonzept eine noch bessere Möglichkeit, mich und meine Leistungen weiterzuentwickeln.“

Wir freuen uns, dass du zukünftig bei uns bist und heißen dich herzlich Willkommen, Ida.

PM