Endrunde der Landesmeisterschaft in Schwerin

Nicht nur die Dolphins haben am Wochenende ein wichtiges Spiel zu absolvieren, sondern auch die jüngsten Handballerinnen von der E-Jugend des Rostocker HC haben am Sonntag eine große Herausforderung zu bewältigen. Das Team von Trainerin Bärbel Kordt konnte sich Ende März erfolgreich in der Vorrunde um die Bestenermittlung für das Land Mecklenburg Vorpommern in dieser Alterasklasse durchsetzen und steht nun in der Endrunde um die inoffizielle Landesmeisterschaft.

“Das Erreichen der Endrunde ist für unsere Mannschaft ein toller Erfolg. Jetzt wollen wir in Schwerin natürlich so gut wie möglich abschneiden”, freut sich Bärbel Kordt auf die Spiele. Ihr Team wird in der Landeshauptstadt von zahlreichen Eltern als Fans lautstark unterstützt werden.

Gespielt wird in einer einfachen Runde Jeder gegen Jeden. Die bedeutet für die Jung-Dolphins, dass sie insgesamt 5 Spiele mit einer Spielzeit von jeweils 20 Minuten absolvieren müssen.

Folgende Partien stehen für die Rostockerinnen auf dem Programm:

10:50 Uhr: SV Warnemünde – Rostocker HC
11:40 Uhr: Rostocker HC – HV Altentreptow
12:30 Uhr: SV Grün Weiß Schwerin – Rostocker HC
14:10 Uhr: Pasewalker HV – Rostocker HC
15:50 Uhr: Rostocker HC – SV Fortuna 50 Neubrandenburg.

Wir wünsche der Mannschaft ein tolles Erlebnis und viel Erfolg bei den Spielen.