SV Warnemünde – Rostocker HC 2:38 (2:17)

Rostock Punkspiele am Donnerstagnachmittag finden eher selten statt. Einen Tag vor Beginn der Osterferien war es allerdings soweit. In einem Nachholspiel in der Bezirksliga empfing der SV Warnemünde die D-Jugend des Rostocker HC. Dabei waren die Rollen von der Papierform her bereits vor dem Spiel klar verteilt, trat doch der ungeschlagene Tabellenführer (18:0) beim Tabellenfünften (1:17) an. Bereits im ersten Spiel der Dreierrunde im Gerüstbauerring hatte das Team von Ute Lemmel deutlich mit 33:6 gewonnen.

Es dauerte fast 6 Minuten, bis die Gastgeberinnen den ersten Treffer erzielten. Zu diesem Zeitpunkt führte der Tabellenführer bereits mit 4:0, der zweite Treffer gelang den Einheimischen in nach einer Viertelstunde zum 2:13. Es war der letzte Torerfolg für die Warnemünderinnen im Spiel

Ansonsten war die Überlegenheit der Gäste augenscheinlich. Die Abwehr um Vanessa Knopf ließ wirklich nahezu nichts zu, nach vorn spielten die kleinen Delfine, bei denen auch zwei E-Jugendliche mitwirkten, schnell und direkt. bereits das 17:2 zur Pause war mehr als deutlich.

Auch nach der Pause war der Rostocker HC in allen Belangen das bessere Team. Die zweiten 20 Minuten wurden mit 21:0 gewonnen und spiegeln auch das Kräfteverhältnis auf dem Feld wider. Entsprechend zufrieden war auch Ute Lemmel: „Wir haben heute eine überzeugende Vorstellung geboten. Die Abwehr stand wirklich sicher, im Umkehrspiel haben wir gut zusammengespielt und unsere Chancen konsequent genutzt. Alle Spielerinnen haben sich voll reingekniet. Wir sind weiter auf einem guten Weg.“

Den nächsten Auftritt hat der Tabellenführer nach den Osterferien. In der Fiete-Reder-Halle empfängt am 15. April um 12:30 Uhr den Tabellendritten Pädagogik Rostock (9:13).

0:4, 1:4, 1:13, 2:13, 2:17 – 2:38

RHC: 2/2, SVW: 1/0

Vanessa Knopf – Fiona Zimmer, Jenna Stoll (8), Greta Westendorf (6), Emilia Rose (1), Leonie Krüger (1), Lina Schönberg, Emma Götter (9), Polly Barß (3), Lia Kaden (10)