Punktspieltag in der Fiete-Reder-Halle

Rostock Am kommenden Wochenende stehen für zahlreiche Teams des Rostocker HC wichtige Spiele auf dem Programm. So bestreiten am Sonntag die D- und die E-Jugend des Vereins die Vorrundenturniere um die Landesmeisterschaft. Währende die D-Jugend dabei in Schwerin antritt, spielen die jüngeren E-Mädchen ihr Turnier in Kühlungsborn.

Heimspielatmosphäre gibt es in der Fiete-Reder-Halle am Samstag. Bereits um 12:00 Uhr empfängt die zweite Mannschaft der B-Jugend in der Staffel Ost der Landesliga die SG Vorpommern. Mit einem Erfolg im letzten Vorrundenspiel will das Team (18:4) von Julia Böhme ihre Chance auf den ersten Tabellenplatz wahren, ist dabei allerdings auf Schützenhilfe des Stavenhagener SV gegen den SV Warnemünde (15:3), der eine Partie weniger ausgetragen hat, angewiesen.

Um 16:00 Uhr steht dann in der Oberliga Ostsee-Spree das Landesderby zwischen den beiden Drittligareserven des Rostocker HC und von Grün-Weiß Schwerin auf dem Programm. Beide Mannschaften haben aktuell 14:26 Punkte auf dem Konto. Mit einem Erfolg könnte das Team von Marc Hünerbein in der Tabelle endgültig an den Grün-Weißen vorbeiziehen. Die Erwartungshaltung des Trainers ist eindeutig: „Wir brauchen die Punkte unbedingt. Dazu wollen wir den Schwung des letzten Spiels mitnehmen. Mit einem Erfolg sollte der Klassenerhalt gesichert sein. Dazu kommt, dass man Derbys natürlich immer gewinnen will.“ Die Mannschaft hofft natürlich auf die Unterstützung zahlreicher Fans ind er eigenen Halle.

Den Abschluss mach dann um 18:30 Uhr der letzte Heimauftritt der Dolphins in der Nord-Ost-Staffel der dritten Liga. Gegen den SV Henstedt-Ulzburg will das Team von Dominic Buttig seine weiße Heimweste wahren und sich mit einem tollen Auftritt bei ihrem treuen Publikum bedanken.