Rostocker HC II – SV Einheit Demmin 27:8 (13:3)

Rostock 24 Stunden nach dem Erfolg über den Stavenhagener SV hatte die zweite Mannschaft der B-Jugend des Rostocker HC ihren zweiten Heimauftritt an diesem Wochenende. Erneut war der Kontrahent eine Mannschaft von der Mecklenburger Seenplatte.

Zu Gast war mit dem SV Einheit Demmin ein Team aus der an der Peene liegenden Hansestadt, dass in dieser Spielzeit erste Erfahrungen in der Landesliga sammelt und aktuell mit 0:22 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz der Vorrundenstaffel Ost liegt. Entsprechend ging der Tabellenführer natürlich als klarer Favorit in die Partie und dieser Favoritenrolle wurde die Mannschaft von Julia Böhme auch jederzeit gerecht.

Zwar konnten die Gäste die Rostocker 1:0-Führung umgehen ausgleichen (1.), doch dann zogen die Gastgeberinnen unaufhaltsam davon. Dem Temposiel der Ostseestädterinnen hatten die Einheit-Spielerinnen nicht viel entgegenzusetzen. Lediglich in der Chancenverwertung zeigte der RHC noch Reserven, aber trotzdem war der Vorsprung beim 13:3 zur Pause bereits deutlich.

Es blieb auch in den zweiten 25 Spielminuten eine einseitige Angelegenheit. Die Abwehr der Rostockerinnen ließ kaum etwas zu, nach vorn wurde immer wieder erfolgreich abgeschlossen. Am Ende stand ein deutlicher 27:8-Erfolg auf der Anzeigetafel in der Fiete-Reder-Halle. Mit den vier Punkten von diesem Wochenende haben die Jung-Dolphins auf jeden Fall gezeigt, dass mit ihnen auch im weiteren Saisonverlauf noch zu rechnen ist.

1:0, 1:1, 7:1, 7:2, 9:3, 13:3 – 16:3, 16:4, 19:5, 21:5, 23:7, 27:7, 27:8

RHC: 4/3, SVE: keine

Laila Klingenberg, Lia Knischka – Elli Theobald (2), Merle Rachold, Emily Lange (5/1), Samia Schelski (3), Emilia Reimers (6), Lotte Krage (4), Skadi Bodenschatz (2), Alina Jäkel (5/2)