Jung-Dolphins wollen Punkte holen

Rostock Fast schon zum Siegen verdammt ist das Juniorteam des Rostocker HC am Samstag um 18:30 Uhr bei seinem Auswärtsspiel in der deutschen Hauptstadt. Beim aktuellen Tabellenschlusslicht Narva Berlin (7:31 Punkte) will sich der Tabellenzehnte (12:26) das nötige Selbstvertrauen für die letzten Saisonspiele holen, um im Kampf gegen den Abstieg in die Landesliga zu bestehen.

Trainer Marc Hünerbein fordert dann auch von seinem Team bis an die Grenzen zu gehen: „Diese Partie ist für den Klassenerhalt enorm wichtig. Wir müssen alles daransetzen, die Punkte mit nach Rostock zu nehmen um so einen positiven Saisonendspurt einzuleiten.“

Tatsächlich gilt es für die Jung-Dolphins, aus den letzten drei Spielen das Optimale herauszuholen, zumal man neben Narva Berlin in der kommenden Woche mit Grün Weiß Schwerin den derzeit punktgleichen Tabellennachbarn empfängt. Da aktuell noch nicht feststeht, wie viele Teams am Ende der Saison aus der Zwölferstaffel absteigen, ist jeder kleine Schritt in der Tabelle nach oben wichtig, um auch in der kommenden Spielzeit in der vierten Liga antreten zu dürfen.

Dabei werden die Ostseestädterinnen mit einem deutlich stärkeren Kader als in der Vorwoche beim VfV Spandau (22:35) antreten. Fehlen wird wahrscheinlich lediglich Luica Strack, die sich in der Woche verletzt hat. Inwieweit Spielerinnen, die am vergangenen Wochenende beim Meisterstück der Dolphins zum Einsatz kamen, im Kader stehen, wird sich kurzfristig entscheiden.