Zusammenarbeit im Nachwuchsbereich geplant

Wismar Jugendförderung hat bei der TSG Wismar und dem Rostocker HC schon lange einen hohen Stellenwert. Diesen gemeinsamen Nenner haben beide Vereine zum Anlass genommen, sich Gedanken über gemeinsame Förderungsmöglichkeiten zu machen und so zukünftig mit verschiedenen Projekten den weiblichen Jugendhandball noch stärker zu fördern. In diesem Zusammenhang zeichneten die TSG und der RHC eine Kooperationsvereinbarung, die u.a. einen regelmäßigen Austausch zwischen den Jugendtrainern und gemeinsame Trainingscamps beinhaltet.

„Wir haben schon seit längerer Zeit einen guten Draht zu Eric Dörffel von der TSG und tauschen uns regelmäßig aus. Daher freue ich mich sehr, dass wir die Zusammenarbeit mit der TSG zukünftig noch weiter intensivieren und die gegenseitigen Sympathien nutzen werden“, so Dominic Buttig vom Rostocker HC.

Eric Dörffel von der TSG Wismar fügt hinzu: „Wir erhoffen uns einen Mehrwert für unseren Jugendhandball und unsere Nachwuchstrainer, um hier den nächsten Schritt in unserer Weiterentwicklung zu nehmen. Darüber hinaus ist dies auch aufgrund unserer schwierigen Hallensituation ein starkes Zeichen für unseren Nachwuchs.“

Bereits im November des vergangenen Jahres gab es ein gemeinsames Training der C- und D-Jugendmannschaften beider Vereine in der Fiete-Reder-Halle. Auch jetzt sind bereits weitere gemeinsamen Aktionen terminiert. Zusätzlich sammeln die Verantwortlichen weitere Ideen, junge Talente noch intensiver zu fördern.

PM