Rostocker HC I – TSV Graal Müritz 19:2 (5:2)

Rostock Drei Tage nach dem Erfolg gegen die eigene zweite Vertretung musste die erste Mannschaft der E-Jugend des Rostocker HC ihr nächstes Punktspiel bestreiten. Gegner am Samstagvormittag in der heimischen Fiete-Reder-Halle war der TSV Graal Müritz und natürlich gingen die Gastgeberinnen als Favoriten in das Spiel.

Allerdings dauerte es, wie bereits am Mittwoch, ein wenig, bis die Gastgeberinnen richtig in der Partie angekommen waren. Und so gingen die TSV-Mädchen mit 1:0 in Führung und lagen auch beim 2:1 (8.) noch vorn.

Doch dann stabilisierte sich die Abwehr der Rostockerinnen, die in der Folge keinen Gegentreffer mehr zuließen. Zwar war die Chancenverwertung in den ersten 20 Spielminuten weiterhin nicht optimal, trotzdem gab es zur Pause bereits eine 5:2-Führung für den RHC.

In der zweiten Halbzeit zeigten dann die Einheimischen, wie weit sie bereits im Handball sind. Die Deckung stand nach wie vor sicher, nach vorn wurde schnell und vor allem variabel gespielt. Entsprechend belohnten sich die Mädchen mit zahlreichen schönen Treffern selbst und gingen am Ende als verdienter 19:2-Sieger vom Platz.

Sportchefin Ute Lemmel lobte dann auch: „Im Vergleich zum Mittwoch (21:8 gegen den RHC II/Red.) haben wir heute eine weitere Entwicklung gesehen. Vor allem hatten wir oft auch den Blick für die Nebenspielerin und konnten so immer wieder erfolgreich abschließen.“

0:1, 1:1, 1:2, 5:2 – 19:2

Mathilda Scholler (4), Polly Barß (8), Ruth Brandenberger (3), Isabelle Wolter, Emma Schütt, Fiona Lühmann (3), Loreen Müller (1), Tilda Soyk