Rostocker HC – SV Empor Kühlungsborn 21:2 (11:1)

Rostock Wenn der souveräne Tabellenführer (jetzt 16:0 Punkte) den Tabellenvierten (4:14) empfängt, sind die Rollen normalerweise klar verteilt. Erst recht ist das so, wenn die D-Jugend des Rostocker HC das Hinspiel beim SV Empor Kühlungsborn bereits deutlich mit 32:7 für sich entscheiden konnte.

Und doch forderte Trainerin Bärbel Kordt vor dem Rückspiel volle Konzentration von ihren Mädchen, weiß die erfahrene Trainerin doch, dass auch im Nachwuchsbereich keine Mannschaft unterschätzt werden darf.

Ihr Team zeigte der Trainerin jedoch von Beginn an, dass es gewillt ist, die Vorgaben umzusetzen. Nach 40 Sekunden erzielte Jenna Stoll das 1:0, nach einer Viertelstunde stand es 10:0 für die Gastgeberinnen. Insbesondere die Rostocker Abwehr um Torhüterin Vanessa Knopf stand sicher und konnte so ein ums andere Mal gegen die Gäste, die immer wieder versuchten, zum Torerfolg zu kommen, den Ball erobern.

Lediglich in der Chancenverwertung konnten die Zuschauer noch die eine oder andere Reserve sehen. Gleichwohl war mit dem 11:1 nach den ersten 20 Minuten die Partie bereits vorentschieden.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Die Kühlungsborner Mädchen kämpften weiter, aber gegen die RHC-Abwehr war einfach kein Durchkommen. Die Gastgeberinnen hingegen bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus, versuchten dabei auch immer wieder, miteinander zu spielen. So gab es einige schöne Kreisanspiele zu sehen. Aber auch im zweiten Durchgang gab es noch die eine oder andere Reserve in der Chancenverwertung. Trotzdem setzten sich die RHC-Mädchen am Ende verdient mit 21:1 durch und sind so weiterhin alleiniger Tabellenführer in der Bezirksliga der D-Jugend.

„Wir haben heute insbesondere unter Beweis gestellt, dass wir uns im Zusammenspiel immer weiterentwickeln. Darüber habe ich mich sehr gefreut“, war Bärble Kordt dann auch mit der Leistung ihres Teams zufrieden.

10:0, 10:1, 11:1 – 19:1, 19:2, 21:2

RHC: 3/1, Empor: 1/0

Vanessa Knopf – Jenna Stoll (6), Fiona Zimmer, Polly Barß (1), Lina Schönberg (6), Greta Westendorf (3), Lia Kaden (4/1), Emilia Rose (1)