Neuer Partner für den Frauenhandball

Rostock Bereits im Dezember unterzeichneten die Rostocker Heimstiftung und der Rostocker Handball Club eine Kooperationsvereinbarung, mit der das Unternehmen seit Januar zu den Unterstützern des Frauenhandballs in der Hanse- und Universitätsstadt zählt.

Nach dem Leitmotiv „umsorgt und gut betreut leben“ engagieren sich ca. 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Rostocker Heimstiftung täglich dafür, dass pflegebedürftige Menschen trotz ihrer Erkrankungen am Leben teilhaben, sich wohl fühlen können. „Wir freuen uns, ab dem kommenden Jahr mit dem Rostocker Handball Club zusammen zu arbeiten. Wir unterstützen gern den regionalen Sportverein, dafür liegt uns der Kooperationsaspekt besonders am Herzen. Verschiedene Aktionen mit den Handballerinnen sind geplant, so auch die Möglichkeiten zum Besuch eines Spiels für unsere Bewohner und Mitarbeiter“, so das Unternehmen auf seiner Webseite.

Auch der Rostocker HC freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Rostocker Heimstiftung: „Natürlich freuen wir uns, einen weiteren Partner zur Unterstützung des leistungsorientierten Frauenhandballs gefunden zu haben. Mit der Rostocker Heimstiftung begrüßen wir dabei ganz herzlich einen Partner, der sich aucj der sozialen Verantwortung stellt, die die heutige Zeit mit sich bringt. Wir hoffen natürlich sehr, dass sich aus der Kooperation eine Zusammenarbeit über mehrere Jahre sowohl zu Nutzen des RHC als auch der Rostocker Heimstiftung ergibt”, so Marketingchef André Chevalier.