Letztes Punktspiel des Jahres 2022

Rostock Am kommenden Sonntag steht das letzte Punktspiel einer RHC-Mannschaft im Kalenderjahr 2022 auf dem Programm. Das in der Tabelle auf Platz acht liegende Juniorteam (7:15) empfängt in der heimischen Fiete-Reder-Halle in der Oberliga Ostsee-Spree die HSG Neukölln (6., 14:8). Es ist ein Nachholspiel aus der Hinrunde, welches aufgrund der Jugendbundesliga verlegt wurde. Kurios ist dabei, dass genau derselbe Gegner auch erster Kontrahent für das Team von Marc Hünerbein im neuen Kalenderjahr sein wird, steht doch bereits am 7. Januar das Rückspiel in der deutschen Hauptstadt an.

Jetzt heißt es zunächst einmal für die Jung-Dolphins, die sicher nicht einfache letzte Aufgabe vor der Weihnachtspause zu lösen. „Wir wollen natürlich das Jahr mit einem Erfolgserlebnis beenden, um dann positiv gestimmt in die wohlverdiente Weihnachtspause zu gehen. Auch wenn Neukölln tabellarisch vor uns steht, wollen wir in jedes Spiel reingehen, um es zu gewinnen“, so die klare Ansage des Trainers, der nach den zahlreichen Ausfällen der letzten Wochen durchaus Positives zu berichten weiß: „Die Situation hat sich im Vergleich zur letzten Woche etwas verbessert, einige Spielerinnen sind nach ihren Erkrankungen oder Verletzungen wieder einsatzfähig. Ganz haben wir die Krankheitswelle zwar noch nicht hinter uns, es gab jetzt ein, zwei neue Ausfälle diese Woche, aber dennoch wird ein Kader auf dem Feld stehen, der das Zeug hat, das Spiel auch zu gewinnen“,  gibt sich Marc Hünerbein optimistisch.

Dabei hofft das junge Rostocker Team auf eine lautstarke Unterstützung ihrer Fans und möglichst vieler weiterer Rostocker Handballfreunde. Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 16:00 Uhr in Marienehe.