Auch Juniorteam und B-Jugend des RHC betroffen

Rostock Es sollte das letzte lange Punktspielwochenende für die Mannschaften des Rostocker HC im Kalenderjahr 2022 werden, standen doch neben dem Landesderby der Drittligafrauen in Schwerin gleich sieben weitere Partien mit RHC-Beteiligung auf dem Programm. Tatsächlich hat sich in den letzten Stunden die Anzahl der auszutragenden Spiele allerdings erheblich reduziert, macht doch unter anderem die aktuelle Grippewelle auch vor den Spielerinnen aus der Hansestadt nicht halt.

So musste das für Sonnabend geplante Punktspiel der Juniorteams in der Oberliga Ostsee-Spree bei Pro Sport 24 Berlin von den Gästen krankheitsbedingt abgesagt werden. Die Berlinerinnen haben fairerweise der Rostocker Bitte entsprochen, sodass die Partie nun am 21. Januar 2023 um 18:00 Uhr nachgeholt wird.

Ebenfalls abgesagt wird, diesmal auf Bitte der Gäste, die Regionalligapartie der B-Jugend des RHC am Sonntag in der Fiete-Reder-Halle gegen Grün Weiß Schwerin. Das Landesderby wird jetzt am kommenden Donnerstag, dem 15. Dezember, um 18:30 Uhr in der Fiete-Reder-Halle nachgeholt.

Ebenfalls nicht stattfinden wird das für Sonntag geplante Landesoberligaspiel der C-Jugend gegen Fortuna Neubrandenburg. Ute Lemmel hätte für die Partie keine konkurrenzfähige Mannschaft aufbieten können, unter anderem stand keine Torhüterin zur Verfügung. Die Fortunen haben sofort sportlich fair reagiert und einer Spielverlegung zugestimmt. „Dafür sind wir Neubrandenburg sehr dankbar“, so Ute Lemmel. Wann die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

Stattfinden wird hingegen am Samstag um 16:00 das Auswärtsspiel der B II-Jugend in der Landesliga beim HV Altentreptow. Nach zwei Niederlagen in Folge möchte das Team von Julia Böhme in die Erfolgsspur zurückfinden. Ebenfalls auswärts antreten muss am Samstag die zweite Mannschaft der C-Jugend, die um 15:15 Uhr in der Bezirksliga bei Motor Barth ihr Punktspiel bestreitet.

Ausnahmsweise am Sonntag sollten an diesem Wochenende die beiden Heimspiele mit RHC-Beteiligung stattfinden. Bereits um 11:00 Uhr sollte dabei die zweite Mannschaft der E-Jugend auf den SV Warnemünde treffen. Dieses Spiel wurde am Freitagnachmittag abgesagt. Um 12:00 Uhr war dann die Partie der D-Jugend als verlustpunktfreier Tabellenführer gegen den SV Warnemünde geplant. Aus Kranheitsgründen wurde dieses Spiel am Freitagmorgen von den Gästen abgesagt.

Wir wünschen allen Mannschaften ein erfolgreiches und verletzungsfreies Wochenende.