SV Warnemünde – Rostocker HC II 24:17 (15:9)

Rostock Ihre zweite Niederlage in Folge musste die B II-Jugend des Rostocker HC in der Vorrunde der Landesliga einstecken. Die Anschlusskader des Regionalligateams unterlagen am Ende dem gastgebenden SV Warnemünde in der Sporthalle im Gerüstbauerring mit 17:24. Das Team von Julia Böhme konnte nicht an die Leistung des 23:21-Hinspielerfolgs anknüpfen und unterlag am Ende trotz tapferer Gegenwehr nicht unverdient. Trotz der Niederlage belegt das Team mit 6:4 Punkten in der Tabelle weiterhin den zweiten Platz hinter dem Stavenhagener SV.

Laila Klingenberg, Lia Knischka – Elli Theobald (2), Merle Rachold, Emily Lange (4), Paula Rose, Samira Schelski (1), Emilia Reimers (3), Lotte Krage, Skadi Bodenschatz(3/1), Alina Jäkel (4/2)

SV Warnemünde – Rostocker HC II 28:9 (13:5)

Rostock Keine 90 Minuten nach dem deutlichen Erfolg in der D-Jugend gegen den SV Eintracht Rostock hatten die Mädchen das nächste Spiel zu absolvieren. „Wir haben uns bewusst entschieden, mit dem Team auch in der Bezirksliga in der C-Jugend zu spielen, damit sich die Mädchen an die etwas robustere Gangart gewöhnen. Natürlich gibt es dann manchmal Überschneidungen, aber insgesamt gibt es in der D-Jugend einfach zu wenig Spiele“, so Ute Lemmel. Da aufgrund von Erkrankungen nur 9 Spielerinnen zur Verfügung standen, war klar, dass es eine eindeutige Angelegenheit für die körperlich überlegenden Gastgeberinnen werden würde. Und so geht der deutliche 28:9-Erfolg für Warnemünde natürlich auch absolut in Ordnung.

Vanessa Knopf – Jenna Stoll (1), Greta Westendorf (2), Emilia Rose, Tessa Bockhahn, Lina Schönberg (1), Emma Götter (2), Elisa Unger, Lia Kaden (3)

TSV Graal Müritz – Rostocker HC II 16:13 (8:9)
Ribnitz-Damgarten „Meine Mädchen haben heute wieder Tapfer gekämpft, erneut einen Schritt in die richtige Richtung getan.“ RHC-Trainerin Brigit Polkehn war trotz der knappen Niederlage stolz auf ihre junge zweite Mannschaft der E-Jugend, in der alle Mädchen noch zum jüngeren Jahrgang gehören oder auch in der F-Jugend spielberechtigt sind. Da die Gäste am Sonntag lediglich fünf Feldspielerinnen in Ribnitz-Damgarten einsetzen konnten, spielte der gastgebende TSV fairerweise über die gesamte Spielzeit ebenfalls nur mit fünf Feldspielerinnen und freuten sich am Ende natürlich zu Recht über den verdienten Erfolg.

Fria Engel – Leni Bohle (1), Stella Stoll (4/2), Marlene Bansemer (8), Lova Ninow, Astrid Rudat