D- und C-Jugend des Rostocker HC und der TSG Wismar mit Trainingsspiel

Rostock Besuch gab es für die D-Jugend un einigen Spielerinnen der C-Jugend des Rostocker HC am Mittwochabend in der Fiete-Reder-Halle. Die gleichaltrigen Mädchen der TSG Wismar hatte sich angesagt, um eine gemeinsame Trainingseinheit mit Testspiel durchzuführen.

“Wir trainieren und spielen so oft im eigenen Bereich, da ist es gut, einmal auch andere Mannschaften kennenzulernen”, so TSG-Trainerin Katrin Hünerbein. Und auch Ute Lemmel freute sich über den Besuch: “Jede Einheit unter Wettkampfbedingungen hilft den Mädchen bei der weiteren Leistungsentwicklung mehr als ein klassisches Training.”

Und so waren die Mädchen nach den anstrengenden 3×20 Minuten, die von Jugendbundesligaschiedsrichterin Chantal Hartmann geleitet wurden, zwar erschöpft, aber eben auch zufrieden mit einer schönen Trainingseinheit, die mit einem gemeinsamen Gruppenfoto endete.

Spielerinnen und Trainerinnen waen sich einig, dass es sehr bald eine Neuaflage geben wird.