SV Pädagogik Rostock – Rostocker HC II 26:5 (15:4)

Rostock Es war natürlich eine ganz schwere Aufgabe. Am Samstagvormittag musste die sehr junge zweite Mannschaft der E-Jugend des Rostocker HC in der Bezirksliga beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer Pädagogik Rostock antreten.

Brigit Polkehn musste krankheits- und verletzungsbedingt auf mehrere Spielerinnen verzichten, sodass gleich drei Mädchen aus der F-Jugend des Vereins einsprangen, denn auch in dieser Altersgruppe gilt für viele Mädchen bereits: „Wenn man helfen kann, dann hilft man“, wie F-Mädchen Enni-Janneke Mielsch ihren eigenen Anspruch der Trainerin gegenüber nachdrücklich formulierte.

Trotz der Unterstützung, gegen den Tabellenführer waren die jungen RHC-Spielerinnen natürlich chancenlos. So zog Pädagogik schnell auf 13:1 und bis zur Halbzeit auf 15:4 davon.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich gegen wirklich tapfer sich zu Wehr setzende Gäste am deutlichen Bild nichts. Pädagogik zeigte eine spielerisch gute Leistung und baute den Vorsprung bis zum Ende auf 26:5 aus.

„Heute waren wir natürlich nicht in der Lage, einen Punkt zu holen. Sowohl körperlich als auch spielerisch war Pädagogik uns einfach überlegen. Aber meine Mädchen haben alles, was sie hatten und konnten, dagegen gestellt, tapfer bis zum Ende gekämpft und sich nicht aufgegeben. Auch aus solchen Spielen lernen wir sehr viel. Ich bin stolz auf mein Team“, so Brigit Polkehn.

3:0, 3:1, 13:1, 13:4, 15:4 – 24:4, 24:5, 26:5

Fria Engel – Leni Bohle (4), Stella Stoll, Ella Kowitz, Tarja Fuge, Thia Termer (1), Luisa Kluth, Enni-Janneke Mielsch