SV Empor Kühlungsborn – Rostocker HC 7:32 (4:17)

Rostock Die D-Jugend des Rostocker HC bleibt auch nach dem fünften Spieltag in der Bezirksliga ungeschlagen und ist mit nun 10:0 Punkten alleiniger Tabellenführer. Auch wenn Trainerin Bärbel Kordt beim Auswärtsauftritt in Kühlungsborn lediglich sieben Feldspielerinnen und eine Torhüterin zur Verfügung hatte, war es am Ende ein ungefährdeter Erfolg beim Tabellenvierten.

Dabei gelang es dem gastgebenden SV Empor, den RHC zunächst zu überraschen. Die Hansestädterinnen hatten sich noch nicht wirklich gefunden, da erzielten die Einheimischen nach 11 Sekunden das 1:0. Es war für die nächsten 9 Spielminuten der letzte Treffer der Gastgeberinnen. Die spielerisch und technisch überlegenen Rostocker Mädchen ließen sich durch das schnelle Gegentor nicht verunsichern und zogen in dieser Zeit auf 9:1 davon. Aus der sicheren Abwehr um Torhüterin Vanessa Knopf kamen immer wieder Bälle ins schnelle Umkehrspiel, die dann auch zumeist verwandelt wurden. So baute der RHC seinen Vorsprung immer weiter aus und führte bereits zur Pause deutlich mit 17:4.

Diese überlegene Spielweise setzte sich auch im zweiten Durchgang fort. Die Empor-Mädchen kämpften, wollten natürlich gegenhalten, aber dieser RHC war an diesem Tag einfach zu stark. Lediglich drei Gegentreffer wurden in den zweiten 20 Minuten noch zugelassen, sodass sich der Gästevorsprung immer weiter vergrößerte und nach 40 Spielminuten das deutliche 32:7 an der Anzeigetafel stand.

Bereits am Sonntag wartet die nächste Aufgabe auf die RHC-Mädchen. Als C II spielt man in der Bezirksliga beim TSV Graal-Müritz. „Das wird natürlich eine ganz andere Aufgabe. Graal-Müritz spielt auch mit Mädchen des älteren Jahrgangs. Drei Jahre Unterschied machen in dieser Altersklasse schon einen Unterschied. Aber durch solche Spiele holen wir uns Erfahrung für unsere weiteren Aufgaben“, so Trainerin Bärbel Kordt.

1:0, 1:9, 2:9, 2:11, 3:11, 3:14, 4:14, 4:17 – 5:17, 5:18, 6:18, 6:31, 7:31, 7:32

Vanessa Knopf – Jenna Stoll (4), Isabelle Wolter, Greta Westendorf (5), Fiona Zimmer, Lia Kaden (12), Emilia Rose (2), Emma Götter (9)