Rostocker HC mit Mixed-Team in Kühlungsborn

Kühlungsborn Ihren ersten Spieltag in der Altersklasse der F-Jugend hatte das Team des Rostocker HC am Samstag mit einem Mixed-Team in Kühlungsborn.

„Ich freue mich für diesen Jahrgang, dass die Kinder endlich auch am Wettkampfbetrieb teilnehmen, auch wenn es keine Ergebniserfassung gibt. Aber der Wettstreit mit anderen Kindern ist natürlich sehr motivierend“, so Trainerin Bärbel Kordt.

Insgesamt war es ein gelungener Start in den Punktspielbetrieb. Alle beteiligten Kinder waren sehr fokussiert. Und so gab es schöne Spielangriffe, aber auch die Manndeckung in der Abwehr hat schon sehr gut funktioniert. Teilweise klappte diese bereits so gut, dass daraus schöne Kontertore entstanden sind.

„Alle Kinder hatten viel Spaß. Ich denke, dass nun das Training noch besser wahrgenommen wird um sich weiter persönlich zu verbessern“, gibt sich Bärbel Kordt überzeugt.