BHV-Lehrgang für die Jahrgänge 2009/2010

Güstrow Um die Ausfallzeiten des BHV-Trainings in den Spieljahren 2021 und 2022 etwas aufzuholen, durften die Bezirksauswahlspielerinnen der Geburtsjahrgänge 2009/10 in den Herbstferien drei Tage an einem Lehrgang an der Sportschule Güstrow teilnehmen.

Im Kader dieser Maßnahme waren neben Spielerinnen aus dem Team des Rostocker HC auch zwei Spielerinnen des TSV Graal-Müritz und eine Spielerin des SV Motor Barth, die der Einladung des Trainerteams Bärbel Kordt und Ute Lemmel gefolgt waren. Von Anfang an herrschte in diesem Team eine sehr gute Stimmung.

Alle Spielerinnen waren bereit, in den Trainingseinheiten ihr Können unter Beweis zu stellen, nahmen Hinweise und Korrekturen bereitwillig entgegen. Als größtes Problem entwickelte sich im Laufe der Tage fehlende Kondition und fehlende Kraft. Deshalb gelang es auch nicht immer, die handballerischen Anforderungen zur eigenen Zufriedenheit zu erfüllen. Aber die Erfahrungen des Trainerteams und wechselnde Trainingsinhalte ließen das Ende des Trainingstages bei allen Spielerinnen doch immer positiv ausklingen.

In wenigen Wochen steht für dieses Team die HVMV-Sichtung für die zukünftige Landesauswahl auf dem Programm. Bis dahin können sich dieser Kader und die noch fehlenden Spielerinnen weiterhin jeden Mittwoch von 16:00-17:30 Uhr in der Sporthalle Marienehe zum gemeinsamen Training treffen. Den talentiertesten Spielerinnen wünschen wir dann viel Glück für eine eventuelle Nominierung zum ersten Lehrgang der Landesauswahl.

BK