Juniorteam des RHC tritt bei TSG Wismar an

Wismar Während die die Handballmänner des Bad Doberaner SV (3./9:1) vor dem nächsten Heimauftritt am 22. Oktober gegen den MTV 1860 Altlandsberg (13./2:8) eine Pause in der neuen Serie der Oberliga Ostsee-Spree einlegen können, müssen die jungen Damen des Rostocker HC II (12./1:9) am Sonnabend wieder Farbe bekennen.

Das Rostocker Juniorteam ist nach der Verlegung der Partie gegen die HSG Neukölln durch die Spiele der anderen Mannschaften und deren Ergebnisse auf den letzten Oberliga-Plätz abgerutscht. So ist am Samstag (17.15 Uhr Mehrzweckhalle Dorf Mecklenburg) im Landesvergleich bei der TSG Wismar (10./2:10) ein Erfolgserlebnis in Form des ersten Saisonsieges notwendig. Ein zusätzlicher Anreiz für die Rostockerinnen sollte sein, dass mit einem vollen Erfolg der Landeskonkurrent in der Tabelle der Oberliga Ostsee-Spree überholt werden könnte. Die TSG-Vertretung konnte bisher in eigener Halle zweimal Unentschieden (gegen Neukölln 25:25 und gegen ProSport aus Berlin 23:23) spielen. Zuletzt unterlag Wismar hier dem BFC Preußen aus der Hauptstadt mit 25:34 Toren.

Renate Kudruhs