E II scheidet knapp aus

Rostock Am Wochenende standen in der E-Jugend die Spiele des Viertelfinals um den BHV-Pokal auf dem Programm. Während dabei die erste Mannschaft am Sonntag auswärts beim SV Empor Kühlungsborn antreten musste, empfing die zweite RHC-Vertretung bereits am Sonnabend zum Heimspiel den TSV Graal Müritz.

Rostocker HC II – TSV Graal Müritz 4:6 (4:5)

Rostock Am Ende hat es nicht zur großen Überraschung gereicht. Die von Brigit Polkehn und Roland Bartels betreute E II musste sich dem TSV Graal Müritz knapp geschlagen geben. Die sehr junge Mannschaft, ein Teil der Spielerinnen ist noch in der F-Jugend spielberechtigt, zeigte dabei in der Abwehr eine gute Leistung, ließ im ersten Durchgang lediglich 5 und in den zweiten 20 Minuten sogar nur einen Gegentreffer zu. Aber nach vorn fehlte den Mädchen verständlicherweise noch ein wenig Durchschlagskraft. So gratulierten Mannschaft und Trainerteam am Ende den Gästen zum Weiterkommen und freuten sich gleichwohl über einen eigenen guten Auftritt.

1:0, 1:2, 2:2, 2:4, 3:4, 3:5, 4:5 – 4:6

Neele Barz – Leni Bohle (1), Thia Termer (2), Stella Stoll (1), Marlene Bansemer, Enni-Janneke Mielsch, Lisann Wende, Lova Ninow, Ella Kowitz

SV Empor Kühlungsborn – Rostocker HC 2:15 (1:6)

Kühlungsborn Am Ende war es eine eindeutige Angelegenheit. Die erste Mannschaft der E-Jugend des RHC wurde in ihrem Viertelfinalspiel bei Empor Kühlungsborn ihrer Favoritenrolle gerecht und setze sich mit 15:2 durch. Das Team von Bärbel Kordt und Roland Bartels trat mit dem Selbstbewusstsein von zwei Siegen in Folge an und bot auch in Kühlungsborn eine überzeugende Leistung. Die Abwehr stand gewohnt sicher, im Angriffsspiel zeigten die Mädchen erneut eine Weiterentwicklung. So wollten alle Feldspielerinnen zum Abschluss kommen und konnten auch erfolgreich abschließen.

Im Halbfinale empfängt die Mannschaft jetzt den SV Warnemünde, gegen den es im ersten Punktspiel eine Punkteteilung (9:9) gab.

1:0, 1:6 – 1:12, 2:12, 2:15

Tilda Soyk – Fiona Lühmann (1), Polly Barß (7), Isabelle Wolter (4), Loreen Müller (2), Ruth Brandenberger (1)