SV Warnemünde – Rostocker HC 6:33 (3:18)

Rostock Mit einem am Ende deutlichen 33:6-Auswärtserfolg beim SV Warnemünde hat die von Bärbel Kordt betreute D-Jugend des Rostocker HC die Tabellenführung in der Bezirksliga souverän verteidigt und ist so nach dem vierten Spieltag das einzige verlustpunktfreie Team.

Dabei legten die Gäste die Grundlage für den deutlichen Erfolg bereits in der ersten Halbzeit. Beide Teams hatten tatsächlich wenig Alternativen auf der Bank. Warnemünde mit acht, der RHC mit sieben Spielerinnen – allen Aktiven war so tatsächlich viel Einsatzzeit im Wettkampfbetrieb garantiert.

Die Jung-Dolphins machten in der Sporthalle im Gerüstbauerring sehr schnell klar, dass sie die Tabellenführung unbedingt verteidigen wollen. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer der Gastgeberinnen (4.) zogen die Gäste unaufhaltsam davon. Das Glanzstück der RHC-Mädchen war dabei die Abwehr, die im ersten Durchgang lediglich 3 Gegentreffer zuließ. Nach vorn wurde hingegen schnell und direkt gespielt, immer wieder der Abschluss gesucht. Das 18:3 nach den ersten 20 Spielminuten war natürlich schon eine Vorentscheidung.

Auch im zweiten Durchgang war es eine eher einseitige Angelegenheit. Es war quasi eine Kopie des ersten Durchgangs: Sichere Abwehr, schnelles und erfolgreiches Spiel nach vorn. Der RHC baute gegen sich tapfer wehrende Gastgeberinnen den Vorsprung kontinuierlich aus, gewann auch in dieser Höhe absolut verdient mit 33:6 gegen einen an diesem Tag einfach überforderten SVW.

„Wir haben heute wieder eine Weiterentwicklung unseres Teams gesehen“, war auch Bärbel Kordt zufrieden: „Mir hat gefallen, dass wir heute spielerisch auf allen Positionen ganz stark aufgetreten sind. Das gibt uns Selbstvertrauen für die nächsten Wochen“.

Weiter geht es für den Tabellenführer erst nach den Herbstferien am 22. Oktober beim SV Empor Kühlungsborn.

0:2, 1:2, 1:6, 2:6, 2:17, 3:17, 3:18 – 4:18, 4:24, 5:24, 5:27, 6:27, 6:33

RHC: 3/3, SVW: keine

RHC: keine, SVW: 2 Minuten

Vanessa Knopf – Jenna Mia Stoll (4), Greta Elise Westendorf (3), Emilia Charlotte Rose (4/3), Emma Martha Götter (7), Fiona Zimmer, Lia Kaden (15)