Schwer Aufgabe beim BFC Preussen

Rostock Zum zweiten Auswärtsspiel der Saison reist das Juniorteam des Rostocker HC am kommenden Wochenende erstmals in dieser Spielzeit in die deutsche Hauptstadt. Auf die Mannschaft von Marc Hünerbein kommt mit der Partie beim BFC Preussen eine schwere Aufgabe zu, wie der Trainer weiß: „Auch wenn der BFC am vergangenen Wochenende in Schwerin knapp verloren hat, ist die Mannschaft vor allem zu Hause als eine der stärksten Vertretungen der Liga einzuschätzen. Hinzu kommt, dass wir, wie meist in Berlin, ohne Klister spielen müssen. Trotzdem wollen wir den Favoriten natürlich so lange wie möglich ärgern.“

Dabei steht dem Übungsleiter am Sonnabend um 16:30 Uhr in der Kiriat-Bialik-Sporthalle dasselbe blutjunge Team zur Verfügung, welches am vergangenen Wochenende gegen Pro Sport nach einem hochspannenden und gutklassigen Spiel am Ende etwas unglücklich mit 30:32 verloren hat.

„Wir wollen an die guten Leistungen der ersten beiden Spiele anknüpfen. Wichtig ist, dass wir in der Abwehr sicher stehen und dann möglichst schnell nach vorn spielen“, gibt Marc Hünerbein die Marschroute für seine Mädchen gegen die erfahrene Berliner Mannschaft vor.

Vielleicht gelingt dem jungen und hochmotivierten Team aus der Hansestadt in Berlin eine Überraschung. Das Potenzial dazu ist in der Mannschaft auf jeden Fall vorhanden.