Laager SV 03 – Rostocker HC II 8:16 (5:7)

Laage Auch nach dem zweiten Spieltag in der Bezirksliga Nord der C-Jugend bleibt die zweite Mannschaft des Rostocker HC ungeschlagen. Das junge Team von Bärbel Kordt, die meisten Spielerinnen sind aktuell noch für die D-Jugend spielberechtigt, gewann nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit am Ende beim Laager SV deutlich mit 16:8.

Als am Freitagabend bei der Trainerin mehrere kranheitsbedingte Absagen eintrafen, war es fraglich, ob der RHC überhaupt eine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen würde. Am Ende hatte das Team einen Kader von  acht Spielerinnen und somit sogar die Möglichkeit, immer wieder einmal zu wechseln. „Wir wollten natürlich auf jeden Fall spielen, die Mädchen brauchen die Spielpraxis auch in der älteren Altersklasse, einfach auch um Erfahrung zu sammeln“, so Bärbel Kordt.

Insbesondere im ersten Durchgang konnten die Gastgeberinnen lange gut mithalten, stand es nach wechselnden Führungen in der 15. Spielminute immer noch ausgeglichen 4:4. Doch dann konzentrierten sich die Gäste insbesondere im Abschluss etwas besser und gingen nach 15 Minuten mit einem knappen 7:5-Vorsprung in die Kabine.

Durch den ersten Treffer im zweiten Durchgang verkürzten die Einheimischen noch einmal auf 6:7, doch dann zogen die Mädchen aus der Hansestadt allmählich davon. Auch wenn die Trainerin noch einigen Verbesserungsbedarf sah, ihre Mannschaft kämpfte, suchte jetzt immer wieder den Abschluss und ließ vor allem in der Deckung nichts mehr anbrennen. Lediglich drei Gegentreffer im zweiten Durchgang bildeten am Ende die Basis für den letztlich auch in dieser Höhe verdienten 16:8-Auswärtssieg, mit dem die Mannschaft zunächst einmal mit 4:0 Punkten die Tabellenspitze in der Bezirksliga Nord erobern konnte.

0:1, 3:1, 3:3, 4:3, 4:4, 4:7, 5:7 – 6:7, 6:10, 7:10, 7:14, 8:14, 8:16

RHC: 1/0, LSV: 1/1

RHC: 2 Minuten, LSV: 4 Minuten

Vanessa Knopf – Jenna Stoll (1), Greta Westendorf (4), Emilia Rose, Lina Müller (4), Florentine Friedriszik (2), Fiona Zimmer, Lia Kaden (5)