Trainingslager für den RHC-Nachwuchs

Güstrow Während die überregional antretenden Mannschaften des Rostocker HC zur Saisonvorbereitung in Rostock so manchen Liter Schweiß vergießen, absolvieren die jüngeren Nachwuchsmannschaften des Vereins ihr schon traditionelles Trainingslager in der Sportschule Güstrow.

„Wir freuen uns, dass wir mit zahlreichen Mädchen von der E-Jugend bis zur B II-Jugend wieder in Güstrow sind. Vor allem für die Saisonvorbereitung haben wir hier sowohl im Innen- wie auch im Außenbereich optimale Bedingungen“, schwärmt Sportvorstand Ute Lemmel und Trainerin Bärbel Kordt ergänzt: „Grade für das Zusammenwachsen der Mädchen in den neuen Teams bietet ein solches Trainingslager, wo die Mädels 24 Stunden zusammen sind, optimale Voraussetzungen. Sportlich liegt hier natürlich der Schwerpunkt auf den Grundlagenbereich, aber die soziale Komponente spielt im Mannschaftssport eben auch eine große Rolle.“

Und so standen neben Laufen, Kraft und Technik auch gemeinsame Spielabende oder das Ausprobieren anderer Sportarten auf dem Programm. Für die Mädchen der E- und D-Jugend war dabei eine Trainingseinheit im Stabhochsprung sicher einer der Höhepunkte eines intensiven, aber eben auch abwechslungsreichen Trainingslagers.

Mit der Wiedereröffnung der Fiete-Reder-Halle startet für alle Mannschaften in der kommenden Woche der reguläre Trainingsbetrieb zur Vorbereitung auf eine lange Saison 2022/23.