Gemeinsame Aktion des Rostocker HC und des HC Empor Rostock mit unserem Gesundheitspartner AOK Nordost

Rostock Am vergangenen Montag besuchten die RHC-Trainer Ute Lemmel, Dominic Buttig und Marc Hünerbein gemeinsam mit Trainern des HC Empor Rostock die ESSKLASSE Kochschule in der Satower Straße in Rostock.

„Da gerade im Leistungssport eine richtige Ernährung eine sehr wichtige Rolle spielt und zu einer deutlichen Leistungssteigerung beitragen kann, war diese Veranstaltung für uns Trainer sehr interessant und aufschlussreich, müssen wir doch insbesondere in diesem Bereich immer wieder eine große Überzeugungsarbeit gegenüber allen unseren Spielerinnen leisten“, so RHC-Sportchefin Ute Lemmel. Auch aus diesem Grund planen die beiden leistungsorientierten Handballvereine der Hansestadt zukünftig eine engere Kooperation mit der ESSKLASSE Kochschule.

Angeregt wurde diese Zusammenarbeit von unserem Gesundheitspartner der AOK Nordost. „In der Zukunft werden wir in kleineren Gruppen die Angebote der ESSKLASSE Kochschule nutzen um unsere Sportlerinnen für eine bewusste sportgerechte Ernährung zu gewinnen”, gibt Ute Lemmel bereits einen Ausblick.